HTML /XML - Lib
-
Moin.
Ich suche momentan einen HTML bzw XML-Parser, der meinen Bedürfnissen entspricht.
Ich möchte zur Formatierung von Text in einem Anwendung HTML verwenden. Nicht das volle Spektrum aber die gängigsten Teile.
Dazu brauch ich eine Lib, die mir mitteilen kann, welche Teile eines Strings wie gerendert werden sollen. XML brauche ich für meine Resource-Pipeline. Wäre gut, wenn das gleich dabei währe.
Und sie sollte nach Möglichkeit unter PNG / ZLib Lizenz oder LGPL stehen, da sie sonst mit der Lizenz meines Produkts kollidiert (Multiple License, GPL V3 für OpenSource-Projekte und LGPL für properitäre Projekte).
Momentan verwende ich irrXML, das kann aber leider nur XML.
Fällt euch spontan etwas ein das Ihr empfehlen könnt? Sollte nicht zu kompliziert sein und Schnelligkeit ist mein Hauptaugenmerk.
rya.
-
Außer irrXML und TinyXML fällt mir als XMLWriter/Reader spontan nichts ein.
Kannst Du die Zusatzaufgabe nochmals klarer formulieren?
-
<!-- So wird eine Textur geladen --> <texture file="texture@mybigfile.zip" bitmaps="true" min="LINEAR" mag="LINEAR" />Für den Code oben brauch ich den XML-Teil.
<h5>Rette den Programmierer</h5> <a href="NPC:21">Nellie</a> möchte, dass du den Programmierer vor dem Tod in den Minen von Doria rettest. Er hat einen <b>USB-Stick</b> der unbedingt in den <a href="LOC:TOWER">Schmiedeberg</a> geworfen werden muss, damit der böse <a href="NPC:1337">Kernel</a> vernichtet wird.So, dieser Code soll so im Spiel natürlich nicht stehen, sondern die LIB soll mir irgendwie mitteilen, welche Teile als Link dargestellt werden müssen oder als Überschrift etc. Es reicht einfaches HTML.
Ich will grade rausfinden, welche Anstrengungen dafür nötig sind und ob ich das hinkrieg :D.
rya.
-
Das kannst Du doch auch direkt über XML Attribute lösen.
-
Kannst du mir mal bitte ein Beispiel geben, ich kann mir grad nichts drunter vorstellen.
-
Er möchte, das der HTML-Code eingelesen wird, wund sobald slch ein befehl auftaucht, soll der Text auf dem Bildschirm erscheinen, und zwar mit diesen Attributen!
-
Das nennt man Browser. Ich würde die HTML-Tags in der XML-Datei separat als Info übergeben und entsprechend auswerten.