Hunt the Wumpus

• Hi,

habe von dem Spiel Hunt the Wumpus gehört, wohl das erste Computerspiel überhaupt.

Möchte eine grafische Version davon schreiben, oder auch eventuell erstmal was textbasiertes, bin noch nicht sicher, jedenfalls bin ich nun auf der Suche nach dem genauen Spielaufbau.

Habe nun schon viel gespielt / getestet und die waren alle verschieden, ich möchte es wenn möglich wie im Original machen.

Hat jemand nen Hilfreichen Link ode rkanns hier direkt erläutern??

Gruß Sebastian

• floorball92 schrieb:

Hi,

habe von dem Spiel Hunt the Wumpus gehört, wohl das erste Computerspiel überhaupt.

Möchte eine grafische Version davon schreiben, oder auch eventuell erstmal was textbasiertes, bin noch nicht sicher, jedenfalls bin ich nun auf der Suche nach dem genauen Spielaufbau.

Habe nun schon viel gespielt / getestet und die waren alle verschieden, ich möchte es wenn möglich wie im Original machen.

Hat jemand nen Hilfreichen Link ode rkanns hier direkt erläutern??

Gruß Sebastian

Die Regeln sind im Grunde immer die selben, das Original hatte anstelle einer matrixförmigen Welt ein Dodekaeder als Grundlage soweit mir bekannt ist.

• OK, also 20 Höhlen, 3 Wege, wegbewegen oder schießen, 5 Schuss, welche Gegner / Fallen? und keine Zugbegrenzung. Soweit bin ich bisher.

• floorball92 schrieb:

OK, also 20 Höhlen, 3 Wege, wegbewegen oder schießen, 5 Schuss, welche Gegner / Fallen? und keine Zugbegrenzung. Soweit bin ich bisher.

Unter dem Link findest du einen Beitrag vom Autor des Spiels (1972 erschienen) http://www.atariarchives.org/bcc1/showpage.php?page=247 da ist auch ein Bild vom Startbildschirm mit den Regeln drauf, ist alles erklärt. 🙂

Anmelden zum Antworten