Problem mit Datenaustausch zwischen 2 Formularen
-
Hallo zusammen, ich arbeite zur Zeit an einem etwas größeren Projekt. Ich schreibe eine Software (nur für mich also aus Spaß am Programmieren und um mein schulisches Wissen wieder aufzufrischen) zur Erkennung und dem Vergleich von Fingerabdrücken. Jetzt habe ich zur Zeit das Problem dass ich nicht weiß wie man Daten von einem Formular zum anderen "schicken" kann um diese auf dem 2. Formular zu nutzen. Hier etwas genauer: Ich habe eine Handle und einen DLL Pointer in meinem Hauptformular. Jetzt rufe ich via Button ein 2. Formular auf und benötige das Handle und den Pointer um einen Scanner anzusprechen.
Danke schon mal im Voraus.
-
MrWhiskas schrieb:
Jetzt rufe ich via Button ein 2. Formular auf
Für diesen Zweck könntest du in der Klasse zu Formular #2 eine Methode verfassen, die dies erledigt und zugleich die gewünschten Daten als Parameter übernimmt.
-
Daran habe ich auch schon gedacht muss aber gestehen, dass ich zwar noch weiß wie man Methoden und so weiter deklariert aber ich weiß nicht wie ich ihr die Parameter auf Form 1 angeben kann(also das was hinten in die Klammern kommt^^frosch ausgedrückt). Könnte jemand vllt. ein Beispiel posten.
Also ich habe im Header von Form 1 Vraiablen und Funktionen die ich auch in Form 2 brauch.