Mathe auffrischen
-
Hallo,
hat mir jemand ein Tipp für ein Buch um mein Abi-Mathe-Wissen wieder aufzufrischen? Mir wäre es ganz recht, wenn es nicht allzu einfach ist. Es würde mir nichts ausmachen, da ein bisschen daran "knabbern" zu müssen, ich will nur keinen totalen Schock über die ungewohnt-komplizierte Ausdrucksweise in den ersten Vorlesungen kriegenEs soll die Themen fundiert erklären und möglichst einen Haufen Übungen mit Lösungen haben... Kennt jemand etwas empfehlenswertes in die Richtung?
Viele Grüße,
Michael
-
Ich bin mir da nicht so sicher ob ein Buch mit Abi-Wissen da wirklich so hilfreich ist.
Kommt auch auf die Mathevorlesung an, es gibt so zu ziemlich jedem Thema gute Bücher. Speziell zum Abiturwissen schau mal in dem Thread vorbei:
Die ersten 3 die ich gepostet habe sollten zumindest den Fakt "Abiturwissen" abhandeln.
-
Hallo,
danke schonmal. Also, ich glaube ich habe mich ungeschickt (bzw komplett falsch ;)) ausgedrückt: Es soll so eine Art Brückenkurs sein, der den Abistoff auffrischt und auf Uni-Einsteiger-Niveau pusht.Grüße,
MichaelEdit: zB diesen Brückenkurs Mathematik habe ich mir gerade aus der Bibliothek ausgeliehen und das macht auf mich einen etwas zu einfachen Eindruck, zumal zum Beispiel sowas wie die vollständige Induktion fehlt. Außerdem sind in dem Buch die Übungen zum einen nicht sehr zahlreich, zum anderen nur mit viel zu knappen Lösungen erklärt.
-
Wenn du Mathematik studieren willst, dann fängst du in der Uni eh bei 0 an. So ein rumgerechne wie in der Schule bringt dir bei naturwissenschaftlichen Fächern wie Physik deutlich mehr.
-
Es soll für Physik sein