IT nicht sexy

• http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,577293,00.html

Das Ergebnis ist erstmal nicht überraschend - als ob man tausend teure Damen fragt, ob sie es geil fänden, in einer Diamantmine zu arbeiten. 😃

Trotzdem: haben wir ein Problem?

• warum muss es denn immer gleich "unsexy" oder "sexy" sein - es reicht do "es reizt nicht" oder "es langweilt" oder dergleichen - versteh das wer will

• Weil sich hier nur noch alles um Sex dreht. Egal obs passt oder nicht. Selbst bei der Waschmittelwerbung im TV fallen die schon über einander her.

• peterchen schrieb:

Trotzdem: haben wir ein Problem?

Nö, wieso? Dann hat ein IT'ler doch mehr Auswahl bei der Jobsuche. Ein Problem in dem Sinne hat er nur, wenn er auch tatsächlich dem Klischee entspricht.

• nein

• wir haben bei weitem kein problem, wir haben es geschafft. die produkte, die die IT branche erzeugt, haben den sprung in die banale alltagswelt geschafft und kaum jemand - zumindest die generation google - kann sich mehr vorstellen, ohne sie zu leben.

fast jeder fährt nen auto, telefoniert und guckt in die glotze, trotzdem sind nur wenige mechaniker oder elektroniker. warum sollte man in die IT branche einsteigen, nur weil man IT produkte nutzt?

• Natürlich ist die IT nicht sexy. Und wer schonmal über die täglichen Aufgaben mit einer geilen Krankenschwester geredet hat, wird mit ziemlicher Sicherheit gestehen, dass es auch nicht so sonderlich sexy ist. 😉

Gruß

• Ausgezeichnete Umfrageergebnisse für heutige ITler (wie mich).

Nur nebenbei: Arbeiten hat nichts mit sexy und unsexy zu tun. Es geht um Selbstverwirklichung und schnödes Geldverdienen. Da Begriffe wie "sexy" reinzuwerfen ist absolut unangebracht und bringt das ganze auf ein unsachliches BILD oder Viva-Niveau.

• Artchi schrieb:

Selbst bei der Waschmittelwerbung im TV fallen die schon über einander her.

das ist einer der gruende warum wir uns dazu entschlossen haben ohne tv zu leben
    was da an dummes zeug kommt ist doch nicht auszuhalten {ich war viel-seher}
    shows mit lauter bumbum musik und lauter flackernder lichter wenn einer auf die buehne kommt und dann bloedsinn labert - wer braucht sowas

"galileo" und viele anderen sendungen sind auch nur zu "rating"-events verkommen und zeigen im jeden zweiten clip nackte haut - wo im tv laeuft denn noch was "normales" oder mindestens "vernuenftig"

guelchan und kolien ziehen aufs land ?
    elten vs simon ? (gitarren zerschlagen - wuaaaaa #krebsBekomm}

das einzigste gute war switch, und das sieht man onlien auch

• Mr Evil schrieb:

Artchi schrieb:

Selbst bei der Waschmittelwerbung im TV fallen die schon über einander her.

das ist einer der gruende warum wir uns dazu entschlossen haben ohne tv zu leben

Wow, das klingt so, als sei das eine Entscheidung des Schweregrads von "Soll ich mein behindertes Kind nun abtreiben lassen, oder nicht?" gewesen. 🤡

Ist ja nun nicht so, als hättest Du Dich entschieden, als Waldschrat ohne fließend Wasser und elektrischen Strom in eine Hütte in den Bergen zu ziehen, Du hast eben keinen Fernseher... 🙂

• Da TV in Deutschland nicht als Luxusgut angesehen wird (sonst würde jemand mit Hartz4 nicht nen TV-Gerät bezahlt bekommen), ist die Info und Entscheidung von MrEvil nicht unerheblich. Du legst ihm jetzt was in den Mund, was er nicht gesagt hat.

• Artchi schrieb:

Du legst ihm jetzt was in den Mund, was er nicht gesagt hat.

Nein, eigentlich nicht. Ich fand einfach, dass "Wir haben uns dazu entschlossen, ohne Fernseher zu leben" so klingt, als wäre das eine viel schwerwiegendere und größere Entscheidung, als es das tatsächlich ist.

• nman schrieb:

Nein, eigentlich nicht. Ich fand einfach, dass "Wir haben uns dazu entschlossen, ohne Fernseher zu leben" so klingt, als wäre das eine viel schwerwiegendere und größere Entscheidung, als es das tatsächlich ist.

für viele wäre das wohl wirklich ein schwerwiegender Einschnitt in ihren Alltag.

• nman schrieb:

Ist ja nun nicht so, als hättest Du Dich entschieden, als Waldschrat ohne fließend Wasser und elektrischen Strom in eine Hütte in den Bergen zu ziehen, Du hast eben keinen Fernseher... 🙂

Doch, genau darum gehts doch: Wo früher nur fließend Wasser und Strom zur Grundversorgung gehört haben sind wir in der heutigen Gesellschaft schon bei Wasser, Gas, Strom, Telefon, Fernsehen, Internet als Liste der unbedingt notwendigen Grundversorgung. Vermutlich kommt der Lieferservice (Pizza, Döner & Co) in Kürze noch hinzu.
    Wenn du heutzutage jemandem erzählst "ich hab eine Woche keinen Strom" ist die Reaktion "Oh Gott wie schrecklich #Mitgefühl#" etc. Wenn du sagst "ich hab eine Woche kein Fernsehen" - annähernd dieselbe Reaktion.

• Es ist schon komisch wenn einer keinen Fernseher hat. Ein Kollege hat unter der Woche keinen und kennt viele Sachen nicht.
    Andererseits hab ich in den letzten 2 Wochen ohne warmes Wasser und echte Heizung gewohnt und ganz ehrlich: An nen fehlenden Fernseher, PCs, Internet und Telefon hab ich mich schneller gewöhnt. Man hat plötzlich mehr Ruhe im Tag. Ehrlich, die Hektik war raus. Irgendwie wie Urlaub. 🙂

• Heinzelotto schrieb:

für viele wäre das wohl wirklich ein schwerwiegender Einschnitt in ihren Alltag.

Die denken aber nicht darüber nach ohne Fernseher zu leben. Wenn es mir eh wayne ist was läuft, dann ist es doch nur logische Konsequenz ihn abzuschaffen und keine Entscheidung von großer Tragweite 😉 .

• Also ich habe keinen Fernseher. Liegt aber auch am Mist Programm hier...

Ivo

• "das ist einer der gruende warum wir uns dazu entschlossen haben ohne tv zu leben".Equals("das ist einer der gruende warum wir kein tv mehr schauen") == true

wie kann man sich an einen satz derartig aufhaengen - das mit einer abtreibung gleich zu setzen - tze {o;

{wir waren viel-seher, das ding lief immer, und ich bin auch mit tv aufgewachsen}

• Naja hier in BKK ist es eben Mist mit deutschen TV....

Ivo

• das sagtest du bereits #gg

Anmelden zum Antworten