C Program für Dos 16bit kompilieren?? VS2003

• Guten Morgen,

ich hab ein kleines C-Programm geschrieben unter verwendung VS2003. In der console läuft es einwandfrei, unter dos die meldung "this Program cannot be run in DOS mode" oder so ähnlich.
    In den Projekteinstellungen steht Platform Win32 was natürlich falsch ist. Wie kann ich das in VS2003 einstellen? Oder muss ich nen anderen Compiler IDE verwenden?

grüße

• Mit dem VS kannst du imho keine 16-Bit-Programme erstellen. Also ja, du brauchst einen anderen Compiler.

• DosProgrammer schrieb:

In den Projekteinstellungen steht Platform Win32 was natürlich falsch ist. Wie kann ich das in VS2003 einstellen? Oder muss ich nen anderen Compiler IDE verwenden?

Ich glaube mich entfernt daran zu erinnern das der VS6 die letzte Version mit DOS-Support war. Kann aber auch schon früher aufgehört haben.

cu André

• asc schrieb:

DosProgrammer schrieb:

Ich glaube mich entfernt daran zu erinnern das der VS6 die letzte Version mit DOS-Support war. Kann aber auch schon früher aufgehört haben.

cu André

nein, visual 6 hat keinen.

turbo c bietet sich an, sonstige alte borlander, oder djgpp für dos.

• asc schrieb:

Ich glaube mich entfernt daran zu erinnern das der VS6 die letzte Version mit DOS-Support war.

es war vs 1.52.

elise schrieb:

und open watcom --> http://www.openwatcom.org/index.php/Main_Page
    🙂

• elise schrieb:

Verfügbar hier:
    http://cc.codegear.com/free/cppbuilder
    Vom BCC gab es, soweit ich weiß, bis v5.0 (1997) DOS- und Win16-Unterstützung.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Log in to reply