Kann keine EXE in Release erstellen

• Hallo zusammen,

habe da ein grosse Problem. Da ein Kollege krank geworden ist, soll ich nun eines seiner Programme ändern. Ich habe auch den Source Code und der läßt sich unter VC++6 im Debug Modus bearbeiten und auch kompilieren. Nur wenn ich unter Release erstellen gehe dann erscheint folgende Fehlermedung:

**D:\Projekte\Visual C++ 6.0\Depotab\Depotab.cpp(392) : fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende waehrend der Suche nach der Direktive fuer die vorkompilierte Header-Datei
    **

Kann mir einer von euch sagen, was jetzt nicht stimmt. Da der Kollege ja nicht da ist, kann ich auch nicht fragen welche Einstellunge er gemacht hat.

Danke für eure Hilfe!

Rüdiger

• Da sind die vorkompilierten Header wahrscheinlich für die Debug-Version abgeschaltet (in deinem Fall wohl richtig) und für die Release-Version nicht. Du musst in die Projekteinstellungen unter "C/C++ => Vorkompilierte Header" die Option "Vorkompilierte Header nicht verwenden" einstellen, denke ich.

• Füge in die erwähnte Datei (*.cpp) am anfang ein #include "stdafx.h" ein.
    Simon

• @ Simon: Habe ich gemacht. Jetzt kommt aber folgende Meldung:

d:\projekte\visual c++ 6.0\depotab\depotab.cpp(20) : fatal error C1083: vorkompilierte Header-Datei-Datei kann nicht geoeffnet werden: 'Release/Depotab.pch': No such file or directory

Also wieder ein Fatal Error.

Gruß
    Rüdiger

• Fragt sich, ob er precompiled header überhaupt verwenden will, wenn er stdafx.h gar nicht inkludiert (im Debug-Modus klappts ja...).

• Hast du meinen Vorschlag ausprobiert? Dürfte klappen...

• @ _matze:

habe jetzt 31 Fehler! Klappt nicht.

Rüdiger

• ruewue schrieb:

@ _matze:

habe jetzt 31 Fehler! Klappt nicht.

Rüdiger

Hmm, du hast die Einstellungen geändert, hast auch keine Zeile #include stdafx.h drinnen, und kriegst 31 Fehler? Hast du "Neu erstellen" versucht? Zeig mal die Fehlerausgabe.

P.S.: "Neu erstellen" kannst du auch mal mit Simons Variante versuchen...

• mit Simons variante erhalte ich:

**Temporäre Dateien und Ausgabedateien für "Depotab - Win32 Release" werden gelöscht.
    --------------------Konfiguration: Depotab - Win32 Release--------------------
    Ressourcen werden kompiliert...
    Kompilierung läuft...
    Depotab.cpp
    d:\projekte\visual c++ 6.0\depotab\depotab.cpp(20) : fatal error C1083: vorkompilierte Header-Datei-Datei kann nicht geoeffnet werden: 'Release/Depotab.pch': No such file or directory
    karfil.cpp
    d:\projekte\visual c++ 6.0\depotab\karfil.cpp(16) : fatal error C1083: vorkompilierte Header-Datei-Datei kann nicht geoeffnet werden: 'Release/Depotab.pch': No such file or directory
    OLEEXCEL.CPP
    d:\projekte\visual c++ 6.0\depotab\oleexcel.cpp(11) : fatal error C1083: vorkompilierte Header-Datei-Datei kann nicht geoeffnet werden: 'Release/Depotab.pch': No such file or directory
    Generieren von Code...
    Fehler beim Ausführen von cl.exe.

Depotab.exe - 3 Fehler, 0 Warnung(en)**

Die Vorkompilierten Header sind auf "stdafx.h" gestellt.

Im Debugger stehen sie so wie _matze es geschrieben hat. Stelle ich sie unter Release auch so ein, dann kommen folgende Fehler:

**Temporäre Dateien und Ausgabedateien für "Depotab - Win32 Release" werden gelöscht.
    --------------------Konfiguration: Depotab - Win32 Release--------------------
    Ressourcen werden kompiliert...
    Kompilierung läuft...
    Depotab.cpp
    d:\projekte\visual c++ 6.0\depotab\depotab.cpp(247) : warning C4805: '==' : unsichere Kombination von Typ 'int' mit Typ 'const bool' in einer Operation
    karfil.cpp
    OLEEXCEL.CPP
    Generieren von Code...
    Linker-Vorgang läuft...
    Depotab.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __chkesp
    karfil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __chkesp
    OLEEXCEL.OBJ : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __chkesp
    Depotab.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _strcpy
    karfil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _strcpy
    Depotab.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _memset
    karfil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp___strrev
    karfil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__memmove
    karfil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _strcat
    karfil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _strlen
    karfil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__fgets
    karfil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp___vsnprintf
    karfil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__islower
    karfil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__strtok
    karfil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__fclose
    karfil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__fopen
    karfil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _strcmp
    karfil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__qsort
    karfil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "void * __cdecl operator new(unsigned int)" (??2@YAPAXI@Z)
    karfil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "void __cdecl operator delete(void *)" (??3@YAXPAX@Z)
    karfil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp___itow
    karfil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__wcscat
    karfil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__wcscpy
    karfil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__sprintf
    karfil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__mbstowcs
    karfil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__atof
    karfil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __fltused
    karfil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol ___CxxFrameHandler
    karfil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __except_list
    LINK : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _WinMainCRTStartup
    Release/Depotab.exe : fatal error LNK1120: 27 unaufgeloeste externe Verweise
    Fehler beim Ausführen von link.exe.

Depotab.exe - 31 Fehler, 1 Warnung(en)**
    Rüdiger

Rüdiger

• Danke Jungs,

es klappt. Habe in Projekt Einstellungen alles bei Release Zurückgesetzt und dann die Vorkompillierten Header rausgenommen. Jetzt läuft es. Danke!

Rüdiger

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten