SFML: Fehler in der VideoMode.hpp
-
Hallo, ich habe mir gestern mal die SFML heruntergeladen und ein ertes Beispielprogramm auch erfolgreich zum laufen bekommen. Jetzt habe ich allerdings im 2ten Tutorial versucht ein Fenster zu erstellen und bekomme immer diese Fehlermeldung:
C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VC98\INCLUDE\SFML/Window/VideoMode.hpp(83) : error C2653: 'std' : Keine Klasse oder Namespace C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VC98\INCLUDE\SFML/Window/VideoMode.hpp(93) : error C2653: 'std' : Keine Klasse oder NamespaceHier mein Quelltext:
//////////////////////////////////////////////////////////// // Headers //////////////////////////////////////////////////////////// #include <SFML/Window.hpp> //////////////////////////////////////////////////////////// /// Entry point of application /// /// \return Application exit code /// //////////////////////////////////////////////////////////// int main() { // Create the main window sf::Window App(sf::VideoMode(800, 600, 32), "SFML Window"); // Start main loop bool Running = true; while (Running) { App.Display(); } return EXIT_SUCCESS; }hier die 2 fehlerhaften Zeilen der VideoMode.hpp:
static VideoMode GetMode(std::size_t Index);static std::size_t GetModesCount();Ich benutze Visual C++ 6.0 Autoren Edition.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Drago
-
#include <cstddef>
-
hab <cstddef> in meine main.cpp und in die VideoMode.hpp inkludiert, aber die Fehlermeldung besteht leider immernoch

-
LOL! Die Fehlerquelle ist eindeutig:
Visual C++ 6.0 Autoren Edition.
Ist schon über 10 Jahre alt und absolut nicht C++-Standardkonform.
Besorg dir ne aktuelle Version: VisualC++ 2008 Express Edition. Dann klappts auch mit dem Std-Namespace. Ist kostenlos und darfst damit sogar Geld verdienen.
-
Vielen Dank, Artchi

Habe jetzt Visual C++ 2008 Express Edition und es funktioniert einwandfrei.