LinkerError bei Aufruf von CreateMainWindow

• Hi

Ich krieg bei folgendem Code einen Linkerfehler:

#include "CD3D.h"

HWND CreateMainWindow(HINSTANCE hInstance);
    LRESULT CALLBACK MessageHandler(HWND hwnd, UINT msg, WPARAM wParam, LPARAM lParam);

HWND hWnd = 0;

CD3D Direct3D(D3DCOLOR_XRGB(0,0,60));

int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE prevInstance, LPSTR lpCmdLine, int nCmdShow)
    { // ETC... USW.. BLIBLABLU}

Diese Grundgerüst für die Erzeugung eines Fensters, handling von Messages und initialisierung von Direct3D habe ich aus einem andern Projekt kopiert, welches dort auch wunderbar funktioniert (MVS 2005 Express Edition).
    Ich habe die Linker- Einstellungen beider Projekte verglichen... Identisch. Die Projektart ist auch dieselbe!

Trotzdem kriege ich beim kompilieren resp. linken folgenden Error:

1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""struct HWND__ * __cdecl CreateMainWindow(struct HINSTANCE__ *)" (?CreateMainWindow@@YAPAUHWND__@@PAUHINSTANCE__@@@Z)" in Funktion "_WinMain@16".
    1>C:\_Backup\Eigende Dateien\C++\DirectX Mandelbrot\Mandelbrot with DirectX\Debug\Mandelbrot with DirectX.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.

Was mach ich falsch bzw. was fehlt meinem Projekt??

• -___________________-

Problem gelöst. Vergass die Datei CreateWindow mit der implementierung der Funktion CreateWindow() dem Projekt hinzuzufügen.

Schönen Tag noch
    Hansi

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten