Visual C++: Compiler
-
Hallo :),
ich habe mir ein Buch gekauft und habe ein Quellcode aus dem Buch abgeschrieben in den Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition und möchte es nun compilen damit ich das Programm ausführen kann.
Aber wie kann ich den Code compilen?
Wo muss ich hin klicken?Hier ein Bild:
http://img398.imageshack.us/my.php?image=programmierenee7.gifBitte helft mir
MFG Xaller
-
Xaller schrieb:
ich habe mir ein Buch gekauft und habe ein Quellcode aus dem Buch abgeschrieben in den Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition und möchte es nun compilen damit ich das Programm ausführen kann.
Aber wie kann ich den Code compilen?
Wo muss ich hin klicken?1. Wäre das im Compilerforum besser aufgehoben
2. Grundlegend sollte jeder in der Lage sein die Anleitung seiner IDE zu lesenSo, aber ganz kurz zusammengefasst, ich garantiere aber nicht für Vollständigkeit:
a) Neues Projekt
a.1) Win32 Konsolen Anwendung auswählen
a.2) Dort bis zur letzten seite durchklappern und "Leeres Projekt" auswählen
a.3) Fertigstellen
b) Dem Projekt deine Dateien hinzufügen (In der Projektansicht auf den Projekt über Rechte Maustaste...)Und dann solltest du auch irgendwo die entsprechenden Punkte angeboten bekommen.
Wenn du es soweit schaffst, solltest du auch nochmal mit Rechter Maustaste auf dem Projekt in die Einstellungen gehen, in der Regel ist dann in der Maske relativ oben die Projektkonfiguration auszuwählen (Debug/Release...), dort auf Allgemein wechseln, unter C/C++ noch die Warnstufe auf Maximum (4) abändern und fertig...
cu André
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Phoemuex aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Danke für die schnelle Antwort
Hast mir echt weiter geholfen.Aber jetzt muss ich zuerst immer den Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition
öffnen und dann auf "Starte ohne Debugging" klicken.Kann man das nicht i-wie einfacher machen?
So das man nur einen Klick machen muss und man hat das Programm geöffnet?MFG Xaller
PS: Es tut mir Leid das ich ins falsche Forum gepostet habe
-
Weiß den keiner was ich meine?
Oder warum antwortet keiner?
-
Ruf die exe-Datei aus der Konsole auf.
-
Kannst du das beschreiben, was ich machen muss?
Ich arbeite noch nicht lange mit dem Programm und bin auch so nicht so talentiert^^Danke
-
Im Projektverzeichnis gibt es zwei Ordner: "Debug" und "Release". In diesen befinden sich die EXE-Dateien deines Projektes (abhängig von der Konfiguration).
-
Immer wenn ich auf die .exe klicke flattert etwas auf und dann geschieht nichts mehr.
Warum liegt das?Das ist doch die .exe oder?
http://img515.imageshack.us/my.php?image=unbenanntlj3.gif
-
Vermutlich hat sich das Programm beendet!?
-
Und wie?
Und wie kann ich das ändern?^^
-
Ist ca. 1000x hier schin behandlt worde und vermutlich 1000000 Mal in den FAQs...
#include <tchar.h> #include <conio.h> void _tmain() { _getch(); // WARTE, bis mich jemand durch einen Tastendruck beendet! }
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Ist ca. 1000x hier schin behandlt worde und vermutlich 1000000 Mal in den FAQs...
Hier wäre ein FAQ Eintrag dazu:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-111042.htmlSimon