MinGW-gdb Error creating process (Error 5)
-
Hallo,
ich kriege es einfach nicht gebacken mit Codeblocks / MinGW 5.1.4 / gdb 6.8 meine Anwendungen unter gdb zu debuggen...
ich kann sie zur im Debug Modus compileren aber nicht mit gdb ausführen.
hier ist die Debugger-Log:Building to ensure sources are up-to-date
Build succeeded
Selecting target:
Debug
Adding source dir: C:\C++\Dreiecke\
Adding source dir: C:\C++\Dreiecke\
Adding file: bin\Debug\Dreiecke.exe
Starting debugger:
done
Registered new type: wxString
Registered new type: STL String
Registered new type: STL Vector
Setting breakpoints
Debugger name and version: GNU gdb 6.8
Error creating process C:\C++\Dreiecke/bin/Debug/Dreiecke.exe, (error 5).liegt das vielleicht daran, dass man VC++ Express 2008 nicht parallel mit Codeblocks/MinGw nutzen kann??
oder was ist das problem?
-
Ist das bei dir vielleicht so was ähnliches wie das hier: http://www.c-plusplus.net/forum/posting-var-mode-is-reply-and-t-is-224028.html
Ich habe da allerdings in der Eingabeaufforderung gearbeitet.
-
Entschuldigung, falscher Link, hier ist der richtige http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-211669-and-start-is-0-and-postdays-is-0-and-postorder-is-asc-and-highlight-is-.html
hoffe ich...
-
jo so ähnlich scheint es zu sein. nur das ich das zeug auf einem anderem rechner schon mal zum laufen gebracht habe.
mit der konsole ist zwar gut und schön, nur wurde ich bequemer weiße gerne in der IDE (CB) debuggen..
außerdem muss das doch eigentlich gehen. Was blockiert denn da die Ausführung??
-
...nur das meine Exe noch viel schlechter ist, denn "mit von hinten durch die brust ins auge passiert garnix außer, dass sich das teil irgendwie aufhängt"
-
Okay, bei mir lag es am COMODO Firewall. Es nutzt auch nichts, wenn man diesen einfach abschaltet da ein Dienst ("cmdagent.exe") sich nicht beendet und beenden lässt.
Befindet sich MinGW mit Debugger in einen Unterverzeichnis von CB funktioniert das Debuggen soweit bis auf "SIGSEV fault in C:\Window\system32\guard.dll".
Also runter mit dem Firewall und da hat man es wieder:"Jede Sicherheit wird sich ganz sicher bitter an dir rächen."