Versuch kleines ODE Programm zu kompilieren scheitert

• Hallo,

ich will endlich mal mit einer hünschen kleinen PhysikEngine "ODE"
    ein kleines Programm schreiben.
    Aber leider erscheinen beim Kompilieren Fehlermeldungen die ich noch nie
    gesehen habe und auch nicht weiß was sie genau bedeuten:

variable '_iob' can't be auto-imported. Please read the documentation for Id's --enable-auto-import for detail

Ich was damit gemeint ist, auch nicht was ich mit "documentation for Id's --enable-auto-import for detail" anfangen soll 😕

Kann mir jemand helfen?

• Hat denn nich nie jemand mit ODE gearbeitet? 😞
    Mit Newton habe ich ähnliche Probleme. Ich habe solche Fehlermeldungen einfach noch nie gesehen, und verstehe sie auch leider nicht.

• Danke schonmal, ich hab' mir das mal durchgelesen. Allerdings weiß ich noch nicht genau wo ich den Parameter - wie es auf der Seite deines Linkes beschrieben steht - "-enable-auto-import" angeben soll?!

Ich habe schon ausprobiert bei "C++-Parameter" und "C-Parameter", sogar "Linker-Parameter": "-enable-auto-import" anzugeben. Aber es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.
    Weiß jemand wo man den Parameter angeben muss?

• Ich habe es jetzt immer hin schon einmal geschaft, dass die Warnungen wegen des "enable-auto-import" verschwunden sind.

Und zwar habe ich als Linker-Parameter folgendes angegeben:

--add-stdcall-alias -Wl,--enable-runtime-pseudo-reloc --enable-auto-import

Aber der Kompiler meldet immer noch folgendes zu tausenden Fehlermeldungen:

.drectve `/DEFAULTLIB:"LIBCMT" /DEFAULTLIB:"OLDNAMES"' unrecognized

Und weiterhin "undefined reference to...." (also Problem mit der lib- oder dll-datei)

Ich verstehe nicht wie es bei so einer Bibliothek zu so vielen Schwierigkeiten kommen kann.
    Es muss doch schon einmal ein paar Leute hier gegeben haben die ODE schon mal benutz haben oder?!

EDIT:

Ich habe eben in einem anderen Forum gelesen dass DevC++ angeblich keine .lib Dateien akzeptiert sondern nur .a Dateien als Libraries. Stimmt das?! 😮
    Ich meine DevC++ kommt mit beiben klar, aber ich bin mir nicht sicher.

Anmelden zum Antworten