Visual Studio built libs in Eclipse CDT verwenden

• Hi,

kann ich libraries, die unter Visual Studio gebaut werden irgendwie auch in Eclipse CDT einbinden? Oder gibt es eine Möglichkeit so in Visual Studio zu bauen, daß dies geht?

danke

• Mit Eclipse/CDT hat das nichts zu tun, da dies nur ein Editor mit Compilerintegration ist, den Compiler richtest Du aber selbst ein. Gängig ist dort aber die GCC-Suite, und die kommt von sich aus meines Wissens nach nicht mit VS-Libs klar. Es gibt meines Wissens aber ein Konvertierungstool, von welchem mir aber der Name entfallen ist.

Alternativ sollte es auch möglich sein, die Kommandozeilenvariante des VC++-Compilers in Eclipse einzubinden.

• Richtig, der GNU G++ kommt mit den MSC++-Libs nicht klar. Aber auch umgekehrt ist dies der Fall. Überhaupt kann man davon ausgehen, das alle Compiler untereinander nicht Libs austauschen können. Selbst innerhalb eines Compilers aber verschiedener Versionen, muß es nicht funktionieren!

Wenn man unbedingt Eclipse nutzen will, braucht man ja nur den MSC++-Compiler anstatt des G++ nutzen. Wenn Eclipse gut ist, kann man das ja einfach machen/umkonfigurieren.

Den MSC++-Compiler gibts im kostenlosen Windows SDK bei MS zum Download.

• Ok, sowas habe ich schon befürchtet. Ich möchte Eclipse mit GCC unter Linux unter Windows gleichzeitig nutzen können (um an den gleichen Projekten zu arbeiten und auch zu testen). Eine Bibliothekengruppe wird unter Windows nur mit Build Umgebung für VS zur Verfügung gestellt, diese auf Eclipse GCC umzustellen, ist mir bisher nicht gelungen.

Anmelden zum Antworten