Hundeproblem

• Hallo Forum,

folgendes Problem: Mieter im gleichen Wohnhaus (~16 Mietparteien) hält Hund. Hund wird des öfteren in den Innenhof gesperrt. Wenn Person A später die Wohnung verläßt (zB 10 Uhr anstatt 7 Uhr) trifft er Köter kläffend und vor Tüt auf und ab gehend im Innenhof. Person A kann somit Haus nur durch Flurfenster verlassen oder muß warten bis Köter verschwunden. Rufen nach Hundehalterin (Frauchen hat Freund) bleibt meistens unbeantwortet (und ist im übrigen auch peinlich). Wenn Hundehalterin in anderen Situationen doch angetroffen dann meistens Streit, weil Hund sofort auf A losmaschiert, A sich durch defensiven Fußeinsatz (aber nie Hund getroffen) zu wehren versucht. "TRETEN SIE MEINEN HUND NICHT". Hund ist in Nähe des Hauses wenn A auf Hund trifft nie angeleint, Hundehalterin hat aber immer Leine in der Hand. Vermittlungsversuch (vor 2 Jahren) über Vermieter verlief nicht zufriedenstellt. Vermieter sagt er hätte Halterin gebeten Hund nicht mehr in den Innenhof zu sperren und nur angleint, mehr könne (will) er nicht tun. Auch andere Mieter haben sich laut Vermieter bereits beschwert, Person A hat aber noch nie einen Streit beobachten können. Person A ist mit allerhand kruden Gedanken beschäftigt, hat jedoch mich gefragt ob mir etwas einfallen würde.

Was würdet Ihr raten? So Tips wie Gespräch suchen oder Hund mit Futter bestechen sind sicher interessant, Person A ist da aber bestimmt schon selber drauf gekommen. Mein Bitte: Seid kreativ! Mit welchen lustigen, blutrünstigen oder gar praktisch anwendbaren Tips könnte ich Person A's Laune verbessern?

Vielen Dank

Peter

• Die meisten Hundebesitzer sind leider 👎 👎.

Wenn der Hund im Wohngebiet unangeleint geführt wird, kann man im Zweifelsfall das Ordnungsamt einschalten. Ansonsten mit anderen Nachbarn sprechen und versuchen gemeinsam und gezielt etwas beim Vermieter zu bewegen.

• Naja wenn der Hund Dich angreift und das jedes Mal, wenn du in den Hof gehst, dann unternimm was. Wenn sich die Eigentuemer nicht drum kuemmern, geh zum Vermieter. Wenn der nix macht, nimm nen Anwalt. Wenn alles nix bringt, suche Dir einen Zeugen. Dann lass Dich angreifen von dem Vieh. Klage einreichen und Schmerzensgeld.

Notfalls Rattengift oder irgendwas anderes (PETN oder Semtex, ist nicht geeignet dafuer)

Ivo

• Ivo schrieb:

Notfalls Rattengift oder irgendwas anderes (PETN oder Semtex, ist nicht geeignet dafuer)

Wir wollen uns ja nicht strafbar machen! 👎

• Notfalls Rattengift oder irgendwas anderes (PETN oder Semtex, ist nicht geeignet dafuer)

Wie ich sowas hasse, da werden Hunde bestraft, wobei der Besitzer Schuld daran trägt, dass der Hund so ist wie er ist.
    Außerdem ist das eine Idiotische Lösung, ziemlich Mies...wird der Richter
    dann auch so sehen, wenn du wegen Hundemord (Gibts das?) angeklagt
    wirst 🙄 Würde einer meinem Hund einer Rattengift unterjubeln, würde
    ich demjenigen das Rattengift in sein Allerwertestes stecken und ihn mit
    nem Stock erschlagen... 🙄.

Krass was hier so abgeht ehy... 😮

• 1)ist da ein gartenschlauch oder was ähnliches?
    viele hunde sind wasserscheu.

richtig doll aufdrehen und auf den hund halten.
    bzw. bei fehlen vom schlauch: wassereimer, ist aber nicht so effektiv, weil er ggf. ausweicht.
    (vielleicht hundehalter auch gleich mit wässern)

1. eine kleine gemeinheit: einen (oder einige) igel aus dem wald holen.. (die buddeln sich grad ein), und in den hof legen. der gemeine hund bellt die an und versucht, sie zu "beißen"... dem igel schadets nicht, der wehrt sich hervorragend durch einrollen, der hund hats ganze maul voll stacheln.

3)wenn halterin nicht in der nähe, hund selber leine anlegen, muss man wohl ein wenig cowboy spielen.. irgendwas, was sich gut zuzieht. (die typischen stachelhalsbänder von früher sind (zum glück) verboten worden)

1. ganz fiese lösung: haustür zur strasse auf (thema: handerker kommen, oder post im haus, oder schrank wurde gebracht...) und hund rauslaufen lassen.... wenn er ein blödhund ist, läuft er weg (hoffen wir mal, dass er sich in einen wald verirrt, dort eine hündin trifft und bis ende seiner tage glücklich und zufrieden dort verbringt, und nicht von irgendeiner karre überfahren wird.. jedoch NIE wieder zurückkommt)

5)hund ganz arg viel pralinen mit alkohol verabreichen. schoko essen die total gerne, besoffen sind sie irre schnell. kann ja aus der mülltonne rausgeflogen sein und zufällig da gelegen haben.

1. kater in den hof. die meisten hunde haben (komischerweise) angst vor katern. *g*

2. hundepfeife anschaffen. es gibt welche, die solcherlei töne machen, die wir nicht hören, aber der hund hat hölle ohrenschmerzen. perfekte lösung, um das viech zu vertreiben

3. freund einladen, der nen größeren hund (raubtiermäßig gestyelt) hat und zu dem anderen in den hof lassen... mal schaun... 😉

hmm .. mir fällt noch viel viel mehr ein, ich glaub, ich bin fies 🙂

• wenn du wegen Hundemord (Gibts das?) angeklagt wirst

Nennt sich "Tötung eines Wirbeltieres"
    ➡ § 4 TierSchG

• Ivo schrieb:

Nimm das lieber selbst.

elise schrieb:

hmm .. mir fällt noch viel viel mehr ein, ich glaub, ich bin fies 🙂

Tja, wenn die weiteren Tips auch in dieselbe Richtung gehen, würd ich sie mir lieber sparen. Abgesehen von der Hundepfeife und dem Wasser sind die ja sehr ätzend.

Abgesehen davon frage ich mich aber auch, was es für ein Hund ist, der immer auf Person A zurennt und wie das abläuft. Ob er aggressiv ist oder nicht usw. Ob Person A Angst vor Hunden hat, ob es eine Vorgeschichte zw. dem Hund und Person A gibt (Vorfälle oder so).

• Na wenn mich so ein Viech dauerhaft angreifen wuerde, haette ich kein Problem damit dem ein Messer in die Kehle zu rammen. Lieber der Hund geht drauf, als wenn ich in die Klinik muss. Und kein Richer in DE verurteilt mich dafuer, wenn ich einen Zeugen habe, das der Hund mich angegriffen hat.

Ivo

• Bei uns heisst sowas Falsche Erziehung und damit meine ich nicht den Hund... 🙄
    Krank, einfach nur Krank...

• Mach mal ne Rucksacktour in Pakistan und werde mal von einen Hund angefallen - Du streichelst ihn sicher sanft in den Schlaf! Naje Tierliebe ist ganz ok, aber ich habe einen gewissen Selbsterhlatungstrieb...

Ivo

• Ivo schrieb:

Na wenn mich so ein Viech dauerhaft angreifen wuerde, haette ich kein Problem damit dem ein Messer in die Kehle zu rammen.

Die Situation ist viel zu grob geschildert worden, als das man solche Rückschlüsse ziehen kann.

• Pfeffer- oder CS-Gas-Spray kaufen (Pfeffer ist bessre). Die sind zur Abwehrung von aggressiven Hunden (Tieren) entwickelt.

Viele Grüße
    Christian

• Wenn mich der Hund nur anbellt und das dauerhaft, reicht schon ein wenig Pfefferspray um ihn abzuhalten. Wenn ich aber dauerhaft gehindert werde, meine Wohnung zu verlasen werde ich etwas unternehmen. Auch wenn es nur Sylvesterkracher sind...

Ivo

• Mach mal ne Rucksacktour in Pakistan und werde mal von einen Hund angefallen

Tollwutgefahr beachten.

• Das stimmt Erhard, das war auch eines meiner Gedanken.
    Darum lieber etwas drastischer reagieren....

In fast allen Laendern die ich besucht habe sind Hunde entweder nicht wirklich erwuenscht oder auf der Speisekarte. 😉

Ivo

• Hallo,

Ivo schrieb:

Wenn mich der Hund nur anbellt und das dauerhaft, reicht schon ein wenig Pfefferspray um ihn abzuhalten. Wenn ich aber dauerhaft gehindert werde, meine Wohnung zu verlasen werde ich etwas unternehmen. Auch wenn es nur Sylvesterkracher sind...

wenn er nur bellt und keine konkrete Gefährdungssituation besteht, darfst du das Spray gar nicht einsetzen (Sachbeschädigung). Wenn er dich aber angreift, hilft das Spray sehr gut. Bei einem Silvesterkracher hätte ich eher Angst, dass er noch wilder wird, aber mit dem Spray weiß ich genau, dass er nach spätestens drei Sekunden komplett handlungsunfähig ist.

Viele Grüße
    Christian

• Das ist wieder eine Sache der Beweislage. Wenn ich mich durch sein Verhalten angegriffen fuehle, darf ich das Spray schon legal einsetzen.

Ivo

• Mach mal ne Rucksacktour in Pakistan und werde mal von einen Hund angefallen - Du streichelst ihn sicher sanft in den Schlaf!

Ja genau, der Hund würde dich bestimmt zerstückeln, auf den Grill werfen
    und seine Freunde zum Dinner einladen! Auch wenn du irgendwo im Ausland
    wohnst, wohnen die (meisten) Foriker in Deutschland, deshalb brauchst
    hier auch keinem den Rat geben, dass man Hunden die Kehle aufschneiden
    soll! Perversling... 🙄

• way, wie oft hast Du in Deinem Leben schon den Satz "der macht nichts!" gebraucht?

Anmelden zum Antworten