Spinnt mein Degugger???
-
Hallo,
ich habe gerade ein Projekt mit C++ und SDL und mein Deubugger scheint zu spinnen...Wenn ich mir initialisierte int-Werte anschaue, dann zeigt er mir völlig kuriose Werte
Mal -102345 oder 134525, auch wenn sie mit 0 initialisiert wurden und danach nicht geändert wurden...Liegt der Fehler bei mir oder bei meinem Debugger???
Gruß Speedy_92
-
Sowas in der Art hatte ich auch mal, ich weiß aber nicht mehr, woran es lag (vielleicht Release-Version mit Debug-Infos oder irgendwelche anderen krummen Sachen...). Vielleicht hilft es, mal das Projekt zu bereinigen/nue zu erstellen und das VS (von dem sprichst du doch?) neu zu starten.
-
Speedy_92 schrieb:
[...]
Was kommt denn raus, wenn Du mal versuchst, den betreffenden Wert auf der Konsole auszugeben? Wenn man Bufferoverruns hat, kann es manchmal vorkommen, dass man sich Werte merkwürdig kaputtbügelt.
-
Also bei mir zumindest war es so, dass direkt nach der Initialisierung (also nix mit anderswo irgendwie überschreiben) komische Werte angezeigt wurden...
-
Tut mir leid, hatte ich vergessen zu sagen. Ja, ich benutze VS 2008.
Also das mit dem VS starten hat wohl geholfen...
Vorher hat nämlich mein Programm auch nicht funktioniert, weil die Werte kaputt waren, aber jetzt läuft es so, wie es sollScheint, wie schon vermutet, ein "buffer overflow" gewesen zu sein
Vielen Dank.
*EDIT: Was mir noch einfällt. Vorher gab es beim beenden des Programmes auch immer einen Error, von wegen das da irgendwas mit dem Stack war. Genau weiß ich es aber auch nicht mehr