[C++] Cross Plattform Entwicklung mit VS
-
Servus,
wir entwickeln für unsere Kunden Zusatztools für eine bestimmte Software. Diese bietet eine offene API für Java, C# (.Net only), C, C++ und VB.Net. Wir legen alle Aufgaben mit Java, da wir Kunden haben die unter anderem XP, HP-UX und SuSe einsetzen. Leider sind die API's für Java und der Net-Plattform etwas eingeschränkt. Ledeglich die C++ API bietet eine volle Anbindung an das Produkt. Der Hersteller bietet Schulungen für das Entwickeln von Zusatztools für sein Produkt an, aber gibt nur Informationen für Windowsumgebungen preis. Da dieser auch in diesem Bereich tätig ist sieht er wohl alle anderen Firmen als Konkurenten an und möchte sich wohl den nicht Windowsbereich selbst vor enthalten.
Nach einer längeren Einführung
zu meiner Frage. Ist es generell möglich mit dem VS UNIX-artigen Code zu erzeugen oder muss ich hierfür auf alternative Build-Systeme ala Make oder Scons setzen?
Falls der MS-Compiler UNIX-Code erzeugt muss ich dennoch auf VC verzichten?
Wie Debug ich fremden Code? Remotezugriff oder ???Gruß,
Thomas
-
Der Microsoft Compiler funktioniert ausschließlich für Microsoft Betriebssysteme. Crossplattform ist damit nicht möglich. Wenn du Crossplattform willst, dann musst du eine Crossplattformentwicklungsumgebung benutzen. zB könntest du Code::Blocks benutzen, das orientiert sich afaik an der VS-Umgebung (man kann sogar VS-Projekte importieren), ist aber Crossplattform.