Dev C++ mit vista



  • Hallo, habe gerade devC++ installiert. Und bekomme auch nach mehreren neuinstallationen immer noch folgende meldung:

    C:\Geminon\Makefile.win [Build Error] [main.o] Error 1

    compilermeldung:

    Compiler: Default compiler
    Building Makefile: "C:\Geminon\Makefile.win"
    Executing make...
    make.exe -f "C:\Geminon\Makefile.win" all
    g++.exe -c main.cpp -o main.o -I"C:/Dev-Cpp/lib/gcc/mingw32/3.4.2/include" -I"C:/Dev-Cpp/include/c++/3.4.2/backward" -I"C:/Dev-Cpp/include/c++/3.4.2/mingw32" -I"C:/Dev-Cpp/include/c++/3.4.2" -I"C:/Dev-Cpp/include"

    Kann angegebenen ordner nicht finden (oder so ähnlich, hab italienisches windows hier)

    make.exe: *** [main.o] Error 1

    Execution terminated

    Hab nachgeschaut, alle ordner im makefile existieren.

    Kann es daran liegen dass ich vista64 bit habe? ist irgentwie die einzige erklärung die ich noch dafür habe. Und wenn ja, weiss jemand wie ich es loße?

    Danke

    Mariko



  • Mariko schrieb:

    Kann es daran liegen dass ich vista64 bit habe? ist irgentwie die einzige erklärung die ich noch dafür habe. Und wenn ja, weiss jemand wie ich es loße?

    Ich tippe tatsächlich auf etwas wie 64Bit-System. Wie du es lösen kannst? Ganz einfach: Verzichte auf die ohnehin schon veraltete Entwicklungsumgebung und versuch dich an einer aktuellen (kostenlose wären z.B. Microsoft C++ 2008 Express Version oder Code::Blocks unter Windows).


Anmelden zum Antworten