welches plugin in netbeans kann memory dumps machen?
-
hallo,
programmiere seit einiger zeit wieder in c unter linux(64bit) und nutze als ide netbeans 6.5. code-blocks hab ich auch probiert, allerdings hab ich das debugging nicht zum laufen bekommen. jetzt meine frage:
gibt es ein plugin für netbeans bzw. andere programme mit dem ich speicherauszüge machen kann(kein simples variablen-überwachen -komplette bereiche von mehreren kb) und diese dann in binärer form aufbereitet anzeigen kann? ich würde dann z.b. sagen: zeige mir die nächsten 40kb ab adresse xxx an, binärform und alles z.b. in der forum 176 zeilen x 157 spalten undzwar bis es keine neuen daten mehr gibt.
mir würde es schon reichen, wenn er einfach nach einer frei definierbaren anzahl bits umbricht und eine neue zeile beginnt.netbeans profiler hab ich schon probiert, der kann das nicht.
gibts da irgentein tool?
-
hat sich erledigt. hab ne notlösung gefunden, die ich jetzt wahrscheinlich immer nehme, wenn das debuggen nicht in echtzeit sein muss:
den entsprechenden speicherbereich einfach aus dem programm raus mit printf in eine textdatei schreiben(den inhalt des arrays als kommagetrennte zahlen) und das ganze dann mit einem python-programm einlesen, welches mir den inhalt der datei a) in einen string mit den zahlen in bitform umwandelt und b) das ganze dann schön grafisch aufbereitet auf 1280x1024 ausgibt. graue pixel-bit=0, grüne bit=1. mit pygame war das ein kinderspiel.