Funktionsrückgabe von CStringArray
-
Hallo Leute
Mein Problem ist für euch vermutlich trivial aber ich komme leider zu keiner Lösung.
Ich habe in meiner MainFrm Klasse ein CStringArray und möchte dieses Array in einer anderen Klasse (einem Dialog) lesen.
Habe nun gedacht eine Funktion zu schreiben, die mir das StringArray und die Länge zurückgibt. Ungefähr so etwas:
// Funktionskopf im MainFrm.h File int GetMySringArray(CStringArray &myStringArray); // Funktion im MainFrm.cpp File int GetMySringArray(CStringArray &myStringArray) { myStringArray = myStingArray; return m_myStingArray.GetSize(); } // Funktionsaufruf im Dialog CMainFrame* pMainFrame = (CMainFrame*)AfxGetMainWnd(); CStringArray myStringArray; // Array, dass ich im Dialog lesen kann int nArraySize = pMainFrame->GetMySringArray (myStringArray);Danke für eure Hilfe
Beat
-
Kann mir keiner helfen, wie es richtig geht?
