View-Frustum culling
-
bei mir ist es do (habe vogelperspektive):
Mit Frustum-culling: ca. 2500 fps
Ohne Frustum culling: ca. 27 fpsBei mir bringt das dann dch schon einiges! Aber ich habe mal eine frage, eine ganz kleine für die ich kein neues Thema aufmachen will. Warscheinlch kennt ihr das problem.
Wenn ich mein Programm compiliere, und es dann automatsch von der ide gestartet wird, dann zeigt es von meinem terrain die hügel an, wenn ich die exe aber normal starte, also einfach doppelklick drauf mache, dann ist das land plötzlich ganz flach. Wenn ich die exe aber an andere weiter schicke, und die sie startet, sehen sie die berge. Ich lade die höhen daten *nicht* aus einer datei, sondern generiere sie vollkommen automatisch. Jetzt frage ich mich woran das liegen kann?? Denn das verwundert mich sehr, denn die ide macht dch nichts anderes als die exe auch normal zu starten.
-
this->that schrieb:
rapso schrieb:
frustumculling an sich ist ineffizient.
Kann man so nicht sagen.
kann man genau so sagen wie man sagen kann: "Ich hoffe du testest nicht wirklich alle 8 Vertices gegen alle 6 Ebenen (solange bis die Box sicher drinnen oder draußen ist). Das wäre ziemlich ineffizient."
-
genu so mache ich es im moment aber^^ wüsste nicht wirklich wie ich es sonst machen sollte.
-
Code-Walker schrieb:
bei mir ist es do (habe vogelperspektive):
Mit Frustum-culling: ca. 2500 fps
Ohne Frustum culling: ca. 27 fpswenn du von der vogelperspektive aus ein grid siehst, brauchst du kein komplexes frustumculling, das dinge ganz trivial viel schneller, du weisst ja sicher welcher teil zu sehen ist vom ganzen 64*64 grid, da du die kamera drueber haengst.
Bei mir bringt das dann dch schon einiges! Aber ich habe mal eine frage, eine ganz kleine für die ich kein neues Thema aufmachen will. Warscheinlch kennt ihr das problem.
Wenn ich mein Programm compiliere, und es dann automatsch von der ide gestartet wird, dann zeigt es von meinem terrain die hügel an, wenn ich die exe aber normal starte, also einfach doppelklick drauf mache, dann ist das land plötzlich ganz flach. Wenn ich die exe aber an andere weiter schicke, und die sie startet, sehen sie die berge. Ich lade die höhen daten *nicht* aus einer datei, sondern generiere sie vollkommen automatisch. Jetzt frage ich mich woran das liegen kann?? Denn das verwundert mich sehr, denn die ide macht dch nichts anderes als die exe auch normal zu starten.
klar, nichts besonderes, uninitialisierte variablen.
-
jo, grade bevor ich daslad, habe ich den fehler gefunden, lag daran. wusste nicht das man member variablen inistilisieren muss. Aber jetzt weiß ich es ja