[Anfänger] Haufenweise Fehler beim kompilieren!
-
Hallo,
Ich habe mir einen Sourcecode heruntergeladen und möchte diesen gerne etwas modifizieren um ihn mit einer anderen Programmversion zum laufen zu bringen.
Jedoch bekomme ich beim kompilieren ziemlich viele Fehler!
Auch wenn ich den originalen Sourcecode kompilieren will kommen schon sehr viele Fehler. Um diese Fehler selbst auszumerzen fehlen mir jedoch die erfordelichen Kenntnisse. Nun meine Frage: Das ist jetzt vielleicht etwas viel verlangt aber könnte mir Jemand erklären wie ich genau vorgehen muss um den Sourcecode erfolgreich zu kompilieren? Es ist mir jedoch wichtig das ich Verstehe was ich falsch gemacht habe und später dazu in der Lage bin den Sourcecode selbst zu kompilieren. Ich benutze MS Visual C++ 2008 Express Edition. Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar!Hier ist der Sourcecode:
http://rapidshare.com/files/167867452/Sourcecode.zip.html
-
an sich wäre es besser, wenn du konkrete Fragen mit konkreten Code Beispielen und Fehlermeldungen lieferst. Das Forum ist nicht dazu gedacht, deine Arbeit zu erledigen. Daher versuch das Problem einzugrenzen und uns mitzuteilen. Andernfalls ist der Lerneffekt gleich NULL. Zumal der Code nicht unbegrenzt auf rapidshare liegen wird udn somit die Nachhaltigkeit für das Forum nicht gegeben ist!
Sorry, SirAnn
-
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe am Anfang wirklich sehr viele Fehler erhalten, diese könnte ich etwas reduzieren, nachdem ich ein paar .h Dateien in dem Include Ordner aktuallisiert bzw. ersetzt habe.
Aktuell bekomme ich z.B. folgende Fehler:
15x:
c:\program files\microsoft visual studio 9.0\include\winbase.h(3) : fatal error C1021: Ungültiger Präprozessorbefehl "include_next".#pragma GCC system_header #pragma GCC visibility push(default) #include_next <winbase.h> #pragma GCC visibility pop
1x:
c:\program files\microsoft visual studio 9.0\include\sys\cdefs.h(1) : fatal error C1014: Zu viele Headerdateien: Tiefe = 1024#include <sys/cdefs.h>
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke!
-
GCC in Verbindung mit Visual Studio hört sich nicht gut an. Du solltest mal versuchen das Ganze nicht mit VS zu kompilieren, sondern mit dem GCC-Compiler.
-
In dem Source Ordner befinden sich jedoch eine .dsp und .dsw Datei.
Lässt das nicht darauf schließen, dass der Entwickler auch in Visual C++ gearbeitet hat?
-
Aber nicht 2008, sondern VC5 oder VC6
-
Würde das bedeuten, dass ich es mit VC5 oder VC6 kompilieren kann?
-
Also mit Visual C++ 2005 kommen genau die gleichen Fehler.
Ich bin ratlos!
-
Ignoramus schrieb:
Würde das bedeuten, dass ich es mit VC5 oder VC6 kompilieren kann?
Vermutlich.