Probleme beim Kompelieren mit Dev C++
-
Hallo leute,
ich hab ein kleines beim kompellieren von meinem C-Code. Sogar schon bei den kleinsten Sachen spackt mein compiler rum.
Folgendes benutze ich: - Windows Vista Home 32 bit
- Dev C++Also jetzt zu einem Beispiel:
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>int main(int argc, char *argv[])
{
float wert1= 123.123;
double wert2 1234.1234;printf("Der Wert von wert1: %f\n",wert1);
printf("Der Wert von wert2: %lf\n",wert2);
system("PAUSE");
return 0;
}Ganz einfaches Programm aber es funkt nichts.
Folgende Fehlermeldung taucht bei kompilieren auf: Das System kann die angegebene Datei nicht finden
Ich hätte schon eine Vermutung woran es liegen könnte doch ich bin mir net so ganz sicher wie ich des definieren soll: Am anfang wenn ich DEV C++ starte erscheint folgende Fehlermeldung
There doesn`t seem to be GNU Make file in Path or in DEV C++´Bin path. Please make sure that you have GNU Make and adjust Bin setting or system PATH environment variable and that make setting in Compiler Option contains correct filename, otherwise you will not be able to compile anything.
Ich würde mich wirklich auf eure Ratschläge freuen
MFGTayfun
-
^^dev-cpp einfach noch mal neu installieren.
-
Hab ich auch versucht aber daran scheint es nicht zu liegen. Ich denk eher eine Einstellung bloß ich weiß nicht welche
-
Installier Dir am besten Code::Blocks (http://www.codeblocks.org/downloads/5#windows, die Version mit MinGW), da DevC++ veraltet ist und nicht mehr gefplegt wird. Probleme mit dem mitgelieferten Compiler scheint es bei Dir jedenfalls schonmal zu haben.
-
Danke dir. Ich bin gerade beim downloaden und werdes anschließend testen. Meine Frage funktioniert es so ähnlich wie das Dev C++?? Weil in der Schule benutzen wir des
PS: Mein Freund hat des gleiche System wie ich und bei ihm klappt alles
-
Tayfun schrieb:
PS: Mein Freund hat des gleiche System wie ich und bei ihm klappt alles
das kann auch an 'vista' liegen. vielleicht hat dein freund den admin-account auf seinem system enabled.
-
Ne ich meinte unsere Laptops mit "gleichem system" und nicht die alten klimperteile von der schule
-
Ich liebe euch alle es läuft mit block codes zu geil