Was ist der schlechteste Film, den ihr in letzter Zeit gesehen habt?
-
DEvent schrieb:
_matze schrieb:
DEvent schrieb:
boessere Boesewichte
Meinst du jetzt 'bessere' oder 'bösere'? Oder eine Mischung aus beidem?
Sie hatten mehr Charakter und mehr Phantasie. Batman war gut weil es auf der einen Seite einen mysterieoesen Helden gab und auf der anderen die Super Boesewichte, die entweder die Weltherschaft anstrebten oder einfach die Apokalypse bringen wollten. Aber in dem letzten Batman Film waren die Schurken einfache Kriminelle (selbst der Joker) und der ganze Film war mehr ein Thriller als ein Fantasie/Actionheld Film.
War der Punkt von The Dark Night nicht, daß es kein personifiziertes Böses gibt? Stattdessen hat jeder eine dunkle Seite und, wenn man sie korrekt bedient, dann wird jeder böse. Das ist, was der Joker zeigen möchte und schafft es dabei sogar, Batman zeitweise zu korrumpieren (er überwacht alle Einwohner) und natürlich den Staatsanwalt. Letztlich gelingt es nicht Batman, die Message von der Korruptheit der Gesellschaft zu widerlegen, sondern den Passagieren der beiden Schifferl.
Du kritisierst den Film also im wesentlichen für den Punkt, den er versucht zu illustrieren.
-
_matze schrieb:
Apollon schrieb:
Hey. Du hast gefragt und ich hab geantwortet.
Ja, klar. Und dann habe ich mich gefragt, ob du vielleicht generell mit dem Genre nix anfangen kannst (hab ich wirklich nicht böse gemeint, falls es irgendwie so rüberkam
), oder ob du Saw auch im Vergleich als schlechten Horror-Film ansiehst. Wäre natürlich eine berechtigte (weil deine) Meinung, genauso finde ich es aber auch eine berechtigte Frage.
Ich mag Horrofilme, aber nur solche, bei denen man sich gruselt.
-
Ganz klar: Keinohrhasen. Einfach miese Slapstick. Kann den Hype darum nicht verstehen.
-
Ganz klar: Keinohrhasen. Einfach miese Slapstick. Kann den Hype darum nicht verstehen.
Nochmal mal auf Deutsch Brauner Gauner^^.