Kann man Kriege vermeiden, wenn man den Anführer umbringt?

• Ivo schrieb:

Ja mit Klamotten kann man schon gut provozieren 😉 Beim Bund konnten wir beim Sport private Sachen tragen, da kam ich mal mit einen Tshirt mit dem Al Fatah Logo an... http://de.wikipedia.org/wiki/Al_Fatah Der Chef ist durchgedreht, aber da ich schon im siebten Jahr, konnte er nix machen 😃 Nur danach mussten wir wieder blau tragen...

Spaetestens nun sollte den meisten klar sein, das ich kein Nazi bin...

Ivo

zumindest ist nun klar, dass du ein antisemit bist ...
    ein ziemlich platter sogar.

• rüdiger schrieb:

@Ivo
    Vielleicht bist du kein Nazi. Aber ganz offensichtlich bist du ein dumpfer Antisemit. Und vielleicht solltest du weniger über die Dinge "nachdenken", sondern erst einmal Fakten nachlesen, dann müsstest du nicht falsche oder fragwürdige Dinge behaupten. Aber vermutlich willst du die Fakten gar nicht kennen, da sie ja nicht in deine antisemitische und dumme schwarz-weiß Sicht passen.

@peterfarge
    Dein Beitrag lässt auf tiefere Probleme schließen. Am besten solltest du professionelle Hilfe konsultieren.

Was ist den mit dir? Die Weisheit mit Löffeln gefressen?
    Du solltest mal ganz schnell von deinem hohen Ross runterkommen und lernen die Ansichten anderer Leute zu respektieren anstatt zu sie verleumden.
    Das gleiche gilt übrigens auch für chrische.

Wenn jemand nunmal keine Juden mag, dann ist das halt so. Die Leute werden mit sicherheit schon ihre Erfahrungen gemacht und ihre Gründe dafür haben - und wenn ich Leute wie Friedmann, Spiegel, Scharon, etc. sehe, dann kann ich das sogar gut nachvollziehen.
    Gäbe es nicht so viele Positiv-Beispiel (Ben + Jerry Stiller, Sarah Silverman, etc.), gäbe es wahrscheinlich noch wesentlich mehr Leute so denken.

• Hallo

Klar alle Deutschen sind Scheiße, wegen Hitler und Kaufhäuser sind selber schuld, wenn bei ihnen eingebrochen wird, weil sie ihre Ware an anpreisen. So viel Dummheit auf einen Haufen ist gar nicht auszuhalten. Ich warte noch auch machine und weitere...

Schon geil, wie viele Hohlköpfe das gleiche tun, was sie anderen immer vorwerfen.

chrische

• chrische5 schrieb:

Schon geil, wie viele Hohlköpfe das gleiche tun, was sie anderen immer vorwerfen.

Find ich gut.
    Man sagt ja Selbsterkenntnis sei der erste Schritt zur Besserung.

• abbes schrieb:

Was ist den mit dir? Die Weisheit mit Löffeln gefressen?
    Du solltest mal ganz schnell von deinem hohen Ross runterkommen und lernen die Ansichten anderer Leute zu respektieren anstatt zu sie verleumden.
    Das gleiche gilt übrigens auch für chrische.

Wenn jemand nunmal keine Juden mag, dann ist das halt so. Die Leute werden mit sicherheit schon ihre Erfahrungen gemacht und ihre Gründe dafür haben - und wenn ich Leute wie Friedmann, Spiegel, Scharon, etc. sehe, dann kann ich das sogar gut nachvollziehen.
    Gäbe es nicht so viele Positiv-Beispiel (Ben + Jerry Stiller, Sarah Silverman, etc.), gäbe es wahrscheinlich noch wesentlich mehr Leute so denken.

Ich werde hier sicher keine undifferenzierte rassistische Aussagen akzeptieren. Es gibt keine vernünftige Begründung für Rassismus und von einem halbwegs intelligenten Menschen erwarte ich, dass er in der Lage ist seine Mitmenschen differenziert wahrzunehmen.

• plumper antisemitismus ist hierzulande nach wie vor weitverbreitet:

Im Frühsommer 2006 stimmten 14,1% der Befragten in Deutschland der traditionell antisemitischen Aussage: "Juden haben zu viel Einfluss" voll und ganz bzw. eher zu (GMF-Survey 2006).[19] Jeder zehnte Befragte warf Juden eine Mitschuld an ihrer Verfolgung während des Nationalsozialismus vor.

Quelle: Bundeszentrale für politische Bildung

Voller Text:

http://www.bpb.de/publikationen/3OSAET,2,0,Antisemitismus_in_Deutschland_und_Europa.html

edit: tiny url is nich erlaubt hier

• Warum regen sich eigentlich alle immer nur dann so auf, wenn man was gegen Juden sagt? Wenn irgendwer sagt "Christen/Amerikaner... haben zu viel Einfluss", kümmert das eigentlich so gut wie keinen. Auf jeden Fall hab ich noch nie gesehen, dass deswegen einer als Nazi oder sonstwas bezeichnet wurde. Ich glaub auch, dass genau dieses übermäßige "Judenschutz-Verhalten" eigentlich den Antisemitismus noch mehr fördert, weil keine Gegenargumente gebracht werden, sondern nur Nazi und Antisemit Beschimpungen kommen.

• C.Santa schrieb:

Warum regen sich eigentlich alle immer nur dann so auf, wenn man was gegen Juden sagt? Wenn irgendwer sagt "Christen/Amerikaner... haben zu viel Einfluss", kümmert das eigentlich so gut wie keinen. Auf jeden Fall hab ich noch nie gesehen, dass deswegen einer als Nazi oder sonstwas bezeichnet wurde. Ich glaub auch, dass genau dieses übermäßige "Judenschutz-Verhalten" eigentlich den Antisemitismus noch mehr fördert, weil keine Gegenargumente gebracht werden, sondern nur Nazi und Antisemit Beschimpungen kommen.

Ich möchte dir halb zustimmen.

Deiner Relativierung der Äußerungen von Ivo kann ich mich nicht anschließen. Zumindest in meinen Augen ist er nach den obigen Äußerungen ("Juden sind selbst schuld") ein verkappter Nazi oder zumindest Antisemit und dieses Bild werde ich auch vor mir haben, wenn ich einen Post von ihm lese. abbes übrigens aber auch, wenn er "allgemeine Eigenschaften" von "Juden" an Michel Friedman oder anderen Individueen zu "belegen" versucht.

Auf der anderen Seite hast du aber natürlich recht, dass andere Vorteile oder Stereotype gerne und gut gepflegt und gehegt werden, ohne dass sich jemand beschwert. Die Vereinigten Staaten sind vielleicht ein gutes Beispiel. In Deutschland gehört es ja fast schon zum guten Ton, den Durchschnitts-"Ami" irgendwo zwischen minderbemittelt, ungebildet, fett oder ignorant anzusiedeln.

Auch über die Schuldfrage im Gaza-Streifen braucht man nicht groß zu diskutieren. Ich will nicht sagen, dass Israel in jedem Einzelpunkt die beste Entscheidung getroffen hat, aber von wem die Aggression ausgeht und wer sich da nur verteidigen möchte, ist offensichtlich.

Viele Grüße
    Christian

• Du sagst "offensichtlich" und meinst damit wahrscheinlich die Angriffe auf israelische Bürger. Falls das so ist: Es gibt eben auch Leute, für die Israel "offensichtlich" eine Besatzungsmacht ist, gegen die man sich "offensichtlich" wehren darf. So einfach ist das da unten also leider nicht...

• ChrisM schrieb:

abbes übrigens aber auch, wenn er "allgemeine Eigenschaften" von "Juden" an Michel Friedman oder anderen Individueen zu "belegen" versucht.

Nö, das mach' nicht. Aber die Herr Friedmann, Spiegel, usw. stehen nunmal in der Öffentlichkeit und represäntieren ihr Volk dadurch besonders. Vielleicht sollte der Zentralrat seine Bei-/Vorsitzenden einfach so wählen, dass sie nicht dem Klischee entsprechen.
    btw: Ich hatte vor 10 Jahren übrigens mal das "Vergnügen" die beiden persönlich kennen zu lernen - und bin zu dem Schluss gekommen, dass im Fernsehen doch sehr viel geschönt wird.

Aber so baut man sich nunmal sein Bild auf, an Erfahrungen die man macht.
    Vielleicht kleb' ich mir einfach mal nen Bart und Locken an und beobachte wie die Leute auf mich reagieren ...
    (kleiner Insider, wer's denn kennt 😉 )

• abbes schrieb:

Nö, das mach' nicht. Aber die Herr Friedmann, Spiegel, usw. stehen nunmal in der Öffentlichkeit und represäntieren ihr Volk dadurch besonders.

Interessant, dass "die Juden" als "Volk" wahrgenommen werden... AFAIK ist Herr Friedmann ein deutscher Staatsbürger, wieso hast du dann nicht von seinem Verhalten auf alle Deutschen geschlossen?

Die ganze Diskussion ist doch lächerlich. Wenn derartig sorglos mit Termini um sich geschmissen wird, wie es hier teilweise geschieht ist jeder ernsthafte Dialog von Anfang an nicht möglich.
    Bevor sich hier noch Personen dem Tatbestand der Volksverhetzung schuldig machen, hier ein Link zu den Grundlagen:

http://www.bpb.de/publikationen/GOC3NE,0,0,Antisemitismus.html#art0

• Thracian schrieb:

Interessant, dass "die Juden" als "Volk" wahrgenommen werden... AFAIK ist Herr Friedmann ein deutscher Staatsbürger, wieso hast du dann nicht von seinem Verhalten auf alle Deutschen geschlossen?

1. http://www.amazon.de/Juden-Universalgeschichte-Jahre-Kampf-%C3%9Cberleben/dp/3933366321

2. Auch viele Türken, Italiener, Russen, etc. haben die deutsche Staatsbürgerschaft, bezeichnen sich aber weiterhin nach ihrem Herkunftland
    ... und verhalten sich auch weiterhin nach den dortigen Sitten und Gebräuchen.

//edit:
    http://www.igenea.com/index.php?content=132&st=41

Vor allem treten die mtDNA-Haplogruppe K und N1 oder die Y-Haplogruppe J oder J2 unter Juden auf. Durch die jahrhundertelange Isolierung können Juden auch als Volk genetisch untersucht werden.

• Thracian schrieb:

abbes schrieb:

Nö, das mach' nicht. Aber die Herr Friedmann, Spiegel, usw. stehen nunmal in der Öffentlichkeit und represäntieren ihr Volk dadurch besonders.

Interessant, dass "die Juden" als "Volk" wahrgenommen werden...

Wikipedia schrieb:

Jude ist nach offiziellem israelischem Verständnis keine Bezeichnung einer Nationalität, weil alle Juden der Welt unabhängig von ihrer Staatsbürgerschaft zum jüdischen Volk gehörten. Israel ist nach zionistischem Verständnis der „Staat des jüdischen Volkes“.

• Früher vielleicht noch eher, kann mir vorstellen, dass ohne Hitler die Situation ganz anders ausgesehen hätte. Heute schaust du nach Afrika, wo irgend ein Anführer umgebracht wird - und schon stehen 10 neue von der gleichen Sorte bereit um weiter zu machen 😞

• /rant/ schrieb:

Früher vielleicht noch eher, kann mir vorstellen, dass ohne Hitler die Situation ganz anders ausgesehen hätte.

der krieg wäre anders abgelaufen. aber unausweichlich war es, daß der weltkrieg verlängert wurde.

• Ich denke, das Attentat auf John F. Kennedy hat den 3. Weltkrieg vermieden, deswegen, eindeutig JA, man kann Kriege vermeiden, wenn man den Anführer erledigt...

ne ne ist nur ein Witz 😉

• abbes schrieb:

Ja, aber wenn du nun das Verhalten gewisser Personen daran fest machst, dass sie jüdisch sind, dann hast du rassistische/antisemitische Tendenzen. Es geht ja darum, dass du explizit eine Eigenschaft ausmachst und darauf versuchst Vorurteile aufzubauen. Natürlich kannst du sagen "Der Herr Friedmann ist aber X", wenn deine Schlussfolgerung daraus aber "Juden sind X" ist, dann liegt das Problem bei dir und nicht beim Friedmann.

• atomfish schrieb:

plumper antisemitismus ist hierzulande nach wie vor weitverbreitet:

Im Frühsommer 2006 stimmten 14,1% der Befragten in Deutschland der traditionell antisemitischen Aussage: "Juden haben zu viel Einfluss" voll und ganz bzw. eher zu (GMF-Survey 2006).

Die Ansicht "eher zustimmen" kann ich nachvollziehen, wenn man bedenkt, dass der Zentralrat der Juden heutzutage wie ein rohes Ei behandelt wird.

• Die Studie ist doch für den Allerwertesten. Dass man "voll und ganz" mit "eher" zusammengefasst hat zeigt doch eindeutig, dass der Prozentsatz von "voll und ganz" zu klein war um spektakulär zu wirken. Desweiteren ist die Schlussfolgerung, dass Zustimmung zu einer "traditionell antisemitischen Aussage" mit "plumpen Antisemitismus" gleichzusetzen ist schwachsinnig.

• Antisemitismus ist wie jedwede Art von Rassismus oder sonstige Verallgemeinerte Diskriminierung irgendwelcher Bevölkerungsgruppen IMHO perse niedrigstes Niveau also plump. Vor allem solche differenzierten Aussagen wie sie Ivo hier zum Besten gegeben hat ("selbst schuld die schlampe").

Liest sich wie diverse Kommentare in einschlägigen Naziforen.

Und: soll ich das mit dem "schwachsinnig" als plumpe Beleidigung auffassen oder eher als hochgeistige ?

Anmelden zum Antworten