Strecke in Richtungsvector umrechnen
-
Hi! Wenn ich eine Strecke habe, mit den Koordinaten A und B, wie kann ich aus diesen ein Richtungsvector machen? Die Koordinten sind in diesem Fall 3 dimensional.
-
Code-Walker schrieb:
ein Richtungsvector?
einEN Richtungsvektor.
v=B-A?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum Mathematik verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
also um ehrlich zu sein deine frage ist sehr unkonkret
1. in welche richtung soll dein vektor zeigen? von A nach B oder spielt das überhauüpt eine Rolle?
ansonsten hat this->that ja schon alles gesagt einfach die Koordinaten voneinander abziehen...
A nach B = B - A
oder ist da noch ein Problem? die tatsache dass du dich im 3-dimensionalen bewegst spielt im grunde keine rolle