C und Direct3D
-
Hallo,
ich habe ein (cross-platform) Programm in C geschreiben und möchte nun unter Windows Direct3D verwenden. Ist es möglich, die ganzen Direct3D Interfaces zu benutzen? Eigentlich kennt C ja keine Klassen, sodass der Standardheader d3d9.h nicht richtig funktioniert...Viele Grüße und herzlichen Dank im Voraus!
Fuselinchen
-
doch das geht hier mal ein kurzer ausschnitt aus dem header
#if !defined(__cplusplus) || defined(CINTERFACE) ... #define IDirect3D9_QueryInterface(p,a,b) (p)->lpVtbl->QueryInterface(p,a,b)
wenn man im C modus kompiliert, erhällt jede strukur noch einen zeiger auf
ein array von funktionen (lpVtbl) was die virtuellen funktionen ermöglicht.
-
Genau so etwas habe ich gesucht. Vielen Dank!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum ANSI C in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.