"Programming" von Bjarne Stroustrup



  • Ich glaub das intelligenteste was Linus gemacht hat, war am Anfang die richtige Lizenz zu verwenden.



  • also schrieb:

    Und was hat Linus Torvalds gemacht? Nen Unix Clone programmiert.

    klar, doch ich glaube, dazu gehört mehr, als 'nur' eine programmiersprache zu basteln. trotzdem hast du recht: so richtig innovativ war keiner von beiden. beide haben nur bekanntes zusammengemischt. und beide hatten das glück, viele menschen dafür begeistern zu können - wie britney eben.

    ~john schrieb:

    ~fricky schrieb:

    wahrscheinlich verwenden menschen mit hohem IQ selten bis nie c++.

    Das ist ziemlicher Unfug, denn in Physik und Mathematik werden mit C++ Numeriksimulationen durchgeführt.

    das glaube ich dir gern. erstens aus geschwindigkeitsgründen und weil es fertige numerik-libraries gibt, die in C geschrieben wurden. die lassen sich auch unter C++ gut nutzen. d.h. genau genommen programmieren diese leute C und nehmen zur übersetzung einem C++ compiler.

    ~john schrieb:

    ~fricky schrieb:

    er muss nur ein oder zwei mal erlebt haben, wie c++ 'has blown away someone's whole leg' (frei nach struppis eigenen worten).

    Die Sprache der Wahl, wenn man schnell Schrott zusammen programmieren will, ist immer noch C.

    soll das ein argument für oder gegen c++ sein? den gleichen schrott kannst du, in 99% der fälle, auch mit 'nem c++ compiler übersetzen.
    🙂



  • soll das ein argument für oder gegen c++ sein? den gleichen schrott kannst du, in 99% der fälle, auch mit 'nem c++ compiler übersetzen.

    Das merk ich mir und sags dir wieder wenn du mal wieder gegen C++ wetterst. Und wenn du jetzt sagst, dass das dann aber trotzdem C ist, auch wenn es mit einem C++ Compiler übersetzt wurde, wie du es z.B. nur wenige cm entfernt getan hast

    genau genommen programmieren diese leute C und nehmen zur übersetzung einem C++ compiler.

    dann weißt du auch, was die logische Antwort auf deine letzte Aussage ist.



  • ~john schrieb:

    samsor schrieb:

    war ja klar dass die leude in diesem noob forum versuchen linus zu bashen nur weil er mal klargestellt hat dass c++ am sucken is.

    Linux gäbe sehr viel mehr Anlaß Linus zu bashen, da so viel Chaos kontraproduktiv ist. Es gibt noch nicht einmal über die Lebensdauer eines Major-Kernelreleases eine stabile Kernel-API. Super - das hat die Menschheit auch gebraucht.

    ROFL die alte Legende eines stabilen Kernel APIs.

    More Users Report Apple's Update Kills Their Macs

    After its release, users took to the Apple forums to report a host of problems ranging from broken Bluetooth connections and no sound to large popping noises during boot-up and dead USB ports.

    There were few initial reports of completely dead machines, however.

    http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2337151,00.asp
    ja ein "stabiles" Kernel-API ist was ganz feines. 😃


Anmelden zum Antworten