Wo ist mein Projekt physikalisch auf der Platte? VS2008 IDE.

• Hallo Forum,

mir ist ein wenig peinlich, habe am Wochende ein Projekt in Visual Studion 2008 angelegt. Hin und her, praktisch nichts gemacht, wie es halt so ist, und Visual Studio geschlossen. Habe es heute wieder mal gestartet. Dann kam gleich eine Liste von zuletzt angelegten Projekten. Da habe ich mal geklickt und mein Projekt ist erfreulicherweise wieder da. Nur frage ich mich jetzt, wo ist das physikalisch auf der Platte? Ich habe unter Datei->Zuletzt geöffnete Projekte eine Liste, dort sind auch die Verzeichnisse zu sehen, nur leider durch Punkte (xxx\...\xxx) abgekürzt. Ich könnte natürlich nach der .sln Datei suchen, aber das kann doch nicht der einzige Weg sein! Gibt es da einen Trick in Visual Studio, wo man das Arbeitsverzeichnis in voller Länge sehen kann?

• Ähm, die Projekte sind in "Eigene Dateien/Visual Studio 2008/Projects".

• Ansonsten einfach mal im Solutionexplorer die solution anklicken und im Propertiesdock unter Path gucken. 😉

• Danke schön für die Hinweise. Solutionexplorer habe ich bei mir nicht gefunden. Bin wahrscheinlich betriebsblind. Habe überall rumgeklickt. Ich sehe bei mir einen Datenbank-Explorer und einen Projektmappen-Explorer. Dann habe ich unter Ansicht->Weitere Fenster->Eigenschaftenfenster entdeckt. Und dort gibt es den gesuchten vollen Pfad. Warum auch immer. Und ich wollte schon das ganze in die Mülltone treten...

• Und ürbigens, man sieht es nur dann, wenn im Projektmappen-Explorer die Projektmappe angeklickt ist. Dachte, ich leide unter Halluzinationen 😉

• <klugscheiss>wo das Projekt physikalisch auf der Platte ist, ist eine gute Frage, je nach Formattierung, Defragmentierung, Plattenfuelle, etc. liegen sie da oder dort physikalisch auf der Platte. Du aber willst den Pfad wissen, das hat absolut nix mit der physikalischen Position auf der Platte zu tun</klugscheiss>

SCNR, musste gesagt werden. 😉

• <klugscheiss^2>

Blue-Tiger schrieb:

<klugscheiss>wo das Projekt physikalisch auf der Platte ist, ist eine gute Frage, je nach Formattierung, Defragmentierung, Plattenfuelle, etc.

Du meinst Fragmentierung.

</klugscheiss^2>

🤡

• Tim schrieb:

<klugscheiss^2>

Blue-Tiger schrieb:

<klugscheiss>wo das Projekt physikalisch auf der Platte ist, ist eine gute Frage, je nach Formattierung, Defragmentierung, Plattenfuelle, etc.

Du meinst Fragmentierung.

</klugscheiss^2>

🤡

*g* Hups, stimmt 😃 ... wobei... <2^klugscheiss>da der Grad der Fragmentierung liese sich ja aus dem Grad der Defragmentierung errechnen, also sind die Formulierungen aequivalent</2^klugscheiss> 😉

• Ja, ja, lacht nur weiter.
    Aber ist meine Frage wirklich so trivial? Oder werde ich etwa alt...

• Aber ist meine Frage wirklich so trivial? Oder werde ich etwa alt...

Trivial? Denke schon.
    Aber jedenfalls sehr amüsant.

• vorallem weil die die projektmape normalerweise selber erstellst 😃

Anmelden zum Antworten