Nach installation von Visual Studio C++ geht mein gcc nicht mehr
-
Hallo..
hab die ganze Zeit meine WinApi DLL files mit dem gcc (cygwin) compiliert ohne Probleme. Hab mir jetzt auch mal Visual Studio C++ Express installiert. Jetzt probierte ich grade mal wieder was mit gcc zu compilieren, da bekomm ich 500 Zeilen Fehlermeldungen... zum Beispiel sowas:
/usr/lib/gcc/i686-pc-mingw32/3.4.4/../../../../include/w32api/winuser.h:2476: error: parse error before '*' token
[..]Also meiner Auffassung nach, nimmt der GCC jetzt die Winapi include Files vom Microsoft Compiler und nicht mehr seine. Finde nicht, wie man das umstellt... Da muss es doch nen globalen include Path geben oder so... jemand ne Idee?
-
versteh grade die Welt nicht mehr.
jetzt wo ich
#include <windows.h> #include <winuser.h>
getauscht hab, hatte es vorher andersrum, kann ich die Datei compilieren. Wenn winuser.h über windows.h ist, bekomm ich 500 Fehlermeldungen. Aber ich hab doch garnix am Code geändert. Das ist erst seit Visual Studio drauf ist !
-
Wohl eher nicht.Es ist gut möglich das winuser.h Sachen aus windows.h benutzt.Ist nun winuser.h vor windows.h includet ist ja klar das er die sachen nicht findet, schließlich kennt er die ja noch nicht
-
windows.h inkludiert übrigens unter vielen (allen wichtigen) .h - Dateien auch die winuser.h.
#include <windows.h> sollte also genügen.