Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit die Konsole in Vista im Vollbildmodus zu benutzen?
-
Guten Tag,
ich musste mal wieder mein System neu aufsetzen (nutze momentan Windows),
leider habe ich mich zu Vista überreden lassen anstelle von XP, kostet ja nichts (MSDNAA).
Als ich meinen Lieblingseditor (wegen Flamewar sag ich nicht welchen) gestartet habe, wollte ich in den Vollbildmodus der Konsole wechseln.
Da beschwert sich Vista das dass System das nicht unterstüzt.
Ich denke mir erst das dass nicht deren ernst sein kann, also google.de ... ist es aber...
Kennt jemand einen Trick wie man das umgehen kann? Ich möchte nicht DosBox o.ä. laufen lassen nur um einen Editor im Vollbildmodus nutzen zu können.MfG ...
-
welche konsole? bei Ps3 müsste es funzen wenn du über TVOUT gehst, bei xbox keine ahnung.
-
... schrieb:
nur um einen Editor im Vollbildmodus nutzen zu können.
Konsolen-Programme werden zu recht unter Windows quasi gar nicht mehr als GUIs benutzt. Gefällt dir kein Editor, der in einem normalen Fenster läuft?
-
-
Badestrand schrieb:
Konsolen-Programme werden zu recht unter Windows quasi gar nicht mehr als GUIs benutzt.
Tschuldigung, was heißt das?

-
unter Vista bringt man die Konsole mit "Strg + Eingabe" in den Vollbildmodus.
-
Machine schrieb:
unter Vista bringt man die Konsole mit "Strg + Eingabe" in den Vollbildmodus.
nö
-
nicht alt+eingabe?
-
gnarfield schrieb:
Badestrand schrieb:
Konsolen-Programme werden zu recht unter Windows quasi gar nicht mehr als GUIs benutzt.

Das war ein bisschen schlecht ausgedrückt
Sollte heißen, dass Benutzer unter Windows normalerweise gar nicht mehr mit der Konsole interagieren, sondern nur noch mit "Fenstern". Und welche Vorteile ein Konsolen-Editor gegenüber einem GUI-Editor haben soll, erschließt sich mir auch nicht. Naja, ist vielleicht wie so vieles andere Geschmackssache.
-
jung oder alter schrieb:
nicht alt+eingabe?
jupp, stimmt. da hab ich mich wohl geirrt. lange nicht genutzt die funktion
habs aber grad getestet. mit alt+eingabe funzts
-
Maschine schrieb:
habs aber grad getestet. mit alt+eingabe funzts
---------------------------
C:\Windows\system32\cmd.exe
Vollbildmodus wird von diesem System nicht unterstützt.
OK
---------------------------Wieso geht das bei dir und bei mir nicht?

-
Du kannst ja immernoch ein "XP Downgrade" machen - vorausgesetzt du verwendest nicht eine der ganz billigen Vista Versionen.
-
hustbaer schrieb:
Du kannst ja immernoch ein "XP Downgrade" machen - vorausgesetzt du verwendest nicht eine der ganz billigen Vista Versionen.
Wäre dann aber unter den Top 3 der lächerlichsten Gründe wieder auf XP zurückzufallen.
MfG SideWinder
-
Badestrand schrieb:
gnarfield schrieb:
Badestrand schrieb:

Das war ein bisschen schlecht ausgedrückt
Sollte heißen, dass Benutzer unter Windows normalerweise gar nicht mehr mit der Konsole interagieren, sondern nur noch mit "Fenstern". Und welche Vorteile ein Konsolen-Editor gegenüber einem GUI-Editor haben soll, erschließt sich mir auch nicht. Naja, ist vielleicht wie so vieles andere Geschmackssache.
Also ich habe ganz gerne selber die Wahl was ich nutzen möchte und lasse mir das nur ungern von jemand anderem vorschreiben.
-
SideWinder schrieb:
hustbaer schrieb:
Wäre dann aber unter den Top 3 der lächerlichsten Gründe wieder auf XP zurückzufallen.
MfG SideWinder
Naja... besser was Gutes mit nem schlechten Grund machen, als es ganz bleiben lassen

-
Nein. Viel Spass mit der DOSBox.