Jaja, der Kaffee mit Nazigeschmack...

• Hallo

Ivo schrieb:

Und da sieht man mal wieder, das Du keinen Millimeter von Deinen Standpunkt abweichst.
    Bestimmte Volksgruppen haben eben Eigenschaften, die andere nicht haben.

Weißt du warum ich nicht abweiche? Ich habe recht. Nicht alle Juden sind geldgeil oder können mit Geld umgehen. Das ist rassistisch und Schwachsinn. Ich halte auch nicht viel von Gruppeneigenschaften (außer sie sind genetisch determiniert: Hautfarbe usw.) Der Rest ist quatsch. Nicht alle Deutschen sind fleißig und nicht alle Japaner lieben Kampfsport. Das ist Bullshit. Aber wie will ein Rassist das verstehen? Bring doch mal einen Nachweis deiner Theorie, alle Juden können mit Gel umgehen.

Ivo schrieb:

Du bist bestimmt der Ansicht das Kritik an Israel oder Juden von deutscher Seite, generell zu unterlassen ist, oder?

Nein überhaupt nicht. Kritk ist völlig in Ordnung, soll und muss sein, aber eben auf einem intellektuellen Niveau und nicht nach dem Motto "Ihr habt eh die Weltherrschaft".

• Hallo

Ivo schrieb:

Nein, es liegt nicht in den Genen. Aber wenn man seit Jahrhunderten immer nur "schmutzige Geschaefte" wie z.B. verleihen von Geld macht durfen, werden diese Faehigkeiten mit Sicherheit an die Kinder weitergegeben.

Ein Beispiel: Wenn Dein Vater gerne an Autos bastelt und Du immer zugeschaut hast, ist die Wahrscheinlich recht hoch, das Du auch gerne bastelst.
    Oder nicht?

Ivo

Was hat das mit heute zu tun? Man wir leben nicht mehr im Mittelalter, auch wenn deine geistige Verfassung es nicht vermuten lässt.

chrische

• Ivo schrieb:

Ein Beispiel: Wenn Dein Vater gerne an Autos bastelt und Du immer zugeschaut hast, ist die Wahrscheinlich recht hoch, das Du auch gerne bastelst.
    Oder nicht?

Ivo

Es passiert doch auch sehr oft, dass sich das Kind in eine entgegengesetzte Richtung bewegt...

...oh Junge, warum geh ich überhaupt darauf ein? Deine Argumentation ist an den Haaren herbeigezogen. Du versuchst krampfhaft, deine Vorurteile bzgl. Juden mit "Argumenten" zu belegen. Glaub mir, Juden sind nicht besser im Umgang mit Geld und nicht machtgieriger als alle anderen. Die vielleicht einzige Eigenschaft, die einen Umgang mit Geld fördern könnte, wäre eine überragende Intelligenz. Und du willst doch nicht behaupten, dass Juden klüger sind als andere (bzw. als du), oder? Korrigier mich, wenn ich mich irre, aber ich glaube das würde deinem Denken und Empfinden leicht widersprechen.

• chrische5 schrieb:

Hallo
    Man wir leben nicht mehr im Mittelalter, auch wenn deine geistige Verfassung es nicht vermuten lässt.

chrische

Habe ich Dich irgendwann mal persoenlich angegriffen? Ich denke nicht, warum machst Du es dann?

• Ivo schrieb:

chrische5 schrieb:

Hallo
    Man wir leben nicht mehr im Mittelalter, auch wenn deine geistige Verfassung es nicht vermuten lässt.

chrische

Habe ich Dich irgendwann mal persoenlich angegriffen? Ich denke nicht, warum machst Du es dann?

Versteh doch, dass die Gefühle bei einem solchen Thema leicht anfangen zu kochen. Stell dir einfach vor, er wäre du und du wärst ein Jude... 😉 😃

• Oder er ein Jude und ich eine Palestinaenser....

• Hallo

Schreib lieber was zum Thema oder fällt dir nichts mehr ein. Ich mache das, weil ich wirklich einen Hals bekomme, wenn so viel Bockmist lese und du immer nur noch weiter Bockmist schreibst ohne auch nur einen einzigen stichhaltigen Beweis oder Grund. Nein du führst ein Märchen an, was du mal gehört hast. Lächerlich.

chrische

• Hallo

Ivo schrieb:

Oder er ein Jude und ich eine Palestinaenser....

Genau diesen Scheiß meine ich. Mal schnell eine neue Baustelle aufmachen, die zwar mit dem Thema nichts zu tun hat, aber natürlich kontrovers zu diskutieren ist. Du hast immer noch nichts gesagt. Was in Gaza passiert hat auch nichts mit Juden (schon gar mit dem Zentral der Juden in Dtl), sondern mit Israel zu tun, aber selbst diesen Unterschied kannst du anscheinend nicht machen.

chrische

• Tja so ist das eben, wenn man alte Meinungsverschiedenheiten aus anderen Themen wieder aufnimmt. Hast Du denn schon mal Fakten zu diesem Thema gebracht?

_matze schrieb:

Die vielleicht einzige Eigenschaft, die einen Umgang mit Geld fördern könnte, wäre eine überragende Intelligenz. Und du willst doch nicht behaupten, dass Juden klüger sind als andere (bzw. als du), oder? Korrigier mich, wenn ich mich irre, aber ich glaube das würde deinem Denken und Empfinden leicht widersprechen.

Da moechte ich nicht wiedersprechen, klar gibt es Juden die eine bessere Bildung haben oder klueger sind als ich. Aber auch welche die duemmer sind.

• Walli schrieb:

Du bist ja wieder ein ganz schlaues Ruedilein! Meine Fresse, muss man Dir jetzt noch erklaeren, dass selbst der letzte Holzkopf das schon begriffen hat und dass es eigentlich um was ganz anderes geht? Alles wesentliche hat Bashar weiter oben dazu gesagt... 🙄

Warum regst Du Dich so auf? Ja, ich weiß, dass es den meisten hier um etwas anderes geht. Aber deine Darstellung war nun einmal falsch und so etwas führt eben zu Missverständnissen. Es ist nun einmal wichtig, dass klar ist, dass es sich nicht um staatliche Sanktionen gegen diesen Spruch handelt. Dies wurde in diesem Thread nicht nur von dir - nach meiner Ansicht - missverständlich dargestellt und für mich ist das ein fundamentaler Unterschied, ob etwas durch gesellschaftliche Strukturen oder gesetzlich "verpönt" bzw. "verboten" ist.

Aber dir scheint es - wie offensichtlich den meisten Teilnehmern hier - um den Zentralrat der Juden zu gehen. Das finde ich äußerst komisch. Die Geschichte beruht ja - wie Bashar bereits erwähnt hat - nicht auf dem ZdJ. Daher kann ich die Aufregung nur als künstlich oder gezielt betrachten. Was der ZdJ zu dem Thema zu sagen hat, ist ja keine Überraschung. Die Standpunkte des ZdJs sind ja ausreichend klar und gewiss nicht ganz ungerechtfertigt (wenn vielleicht auch ungeschickt in der Wortwahl). Aber das ist ja im Grund auch vollkommen unerheblich für die ganze Geschichte. Ich habe mir den Kommentar des ZdJs nicht einmal durchgelesen.

Ich persönlich hätte bei einer derartigen Werbekampange relativ schnell eine Assoziation mit Buchenwald geknüpft. Daher bin ich eher über die offenbar mangelnde Geschichtskenntnis vieler Diskussionsteilnehmer erstaunt. Sicher wirkt die Reaktion von Tchibo etwas übertrieben oder künstlich, wenn man dieses Vorwissen nicht hatte. Aber ich denke einfach mal, dass es einen nicht zu vernachlässigen Prozentsatz in der deutschen Bevölkerung gibt, die diese Assoziation ebenfalls knüpfen würden und aus dem Grund hat sich Tchibo eben gegen die Kampange entschieden.

Ob der ZdJ das nun kommentiert oder nicht, ist doch höchstens einen Nebensatz wert. Ich sehe auch keinen Missbrauch darin, seine Meinung zu äußern. Das ist ja immerhin ein fundamentales Grundrecht unserer Gesellschaft! Auch der ZdJ darf das, selbst wenn einem die Wortwahl oder der Inhalt nicht passt.

@Ivo
    Ich bin erstaunt, wie jemand solche flachen und dummen Aussagen über Juden (oder andere Gruppen) treffen kann. Vielleicht solltest Du Deine Aussagen ein wenig durchdenken, dann solltest Du hoffentlich zu einem rationaleren Schluss kommen.

• Hallo

Ivo schrieb:

Tja so ist das eben, wenn man alte Meinungsverschiedenheiten aus anderen Themen wieder aufnimmt. Hast Du denn schon mal Fakten zu diesem Thema gebracht?

Du stellst Behauptungen auf (Juden können mit Geld umgehen, es gäbe eine jüdische Weltherrschaft, Juden diktieren das Leben in Deutschland) und nicht ich. Aber ich sehe schon: Dir fällt nichts ein, ändern wirst du deine kuriose Meinung aber auch nicht. Du wurdest einfach mal wieder nicht verstanden.

Ivo schrieb:

Da moechte ich nicht wiedersprechen, klar gibt es Juden die eine bessere Bildung haben oder klueger sind als ich. Aber auch welche die duemmer sind.

Naja und jetzt. Wer wird dem widersprechen? Ja wohl niemand. Woher nimmst du dir aber nun das Recht all dies Menschen auf einen Haufen zu werfen und ihnen Geldgier und Hinterhalt vorzuwerfen?

chrische

• Ivo schrieb:

Tja so ist das eben, wenn man alte Meinungsverschiedenheiten aus anderen Themen wieder aufnimmt. Hast Du denn schon mal Fakten zu diesem Thema gebracht?

_matze schrieb:

Die vielleicht einzige Eigenschaft, die einen Umgang mit Geld fördern könnte, wäre eine überragende Intelligenz. Und du willst doch nicht behaupten, dass Juden klüger sind als andere (bzw. als du), oder? Korrigier mich, wenn ich mich irre, aber ich glaube das würde deinem Denken und Empfinden leicht widersprechen.

Aber trotzdem sind alle geldgeil, weil es einer mal war, der dann hunderte von Söhnen gezeugt hat, die sich das alle abgeguckt haben?

• Hallo

_matze schrieb:

Aber trotzdem sind alle geldgeil, weil es einer mal war, der dann hunderte von Söhnen gezeugt hat, die sich das alle abgeguckt haben?

Na klar. Ivo schreibt auch wie Goethe, weil der seinen Samen in ganz Dtl verteilt hat 😃 🙄

• chrische5 schrieb:

Hallo

Ivo schrieb:

Oder er ein Jude und ich eine Palestinaenser....

Genau diesen Scheiß meine ich. Mal schnell eine neue Baustelle aufmachen, die zwar mit dem Thema nichts zu tun hat, aber natürlich kontrovers zu diskutieren ist. Du hast immer noch nichts gesagt. Was in Gaza passiert hat auch nichts mit Juden (schon gar mit dem Zentral der Juden in Dtl), sondern mit Israel zu tun, aber selbst diesen Unterschied kannst du anscheinend nicht machen.

chrische

Hoho, was im Gazastreifen hat nix mit Juden zu tun? Ist den Israel nicht der Staat der Juden? Und der Zentralrat der Juden unterstuetzt nicht Israel? Wollen nicht die juedischen Siedler immer weiter in den Gazastreifen hinein.

Der Zentralrat der Juden kaempft eben auch fuer Interessen Israels, das ist nun mal nicht abzustreiten. Klar in erster Linie will Israel leben und es ist dem Staat egal wieviele Leute dort in Gaza fuer die Interessen sterben.

Sieh Dir einfach mal eine Woche Beirut an und Du siehst vieles. Auch dadurch wirst Du Deine Meinung nicht aendern, aber vllt. andere Meinungen akzepieren koennen.

• Hallo

Deine Meinung willst du nun einfach nicht mehr begründen. Ich habe keine Lust jetzt mit dir über den Gazastreifen zu diskutieren, zumindest nicht, bis du eine deiner Behauptungen belegt hast. Der Zentralrat der Juden kämpft doch nicht für Israel. Du kannst deine Meinung aber natürlich gerne mit Beweisen unterlegen.

chrische

• Ivo schrieb:

aber vllt. andere Meinungen akzepieren koennen.

Bitte sprich nicht von Akzeptanz, wenn du im gleichen Atemzug rassistische Äußerungen von dir gibst. Das ist nicht angebracht.

• chrische5 schrieb:

Hallo

Deine Meinung willst du nun einfach nicht mehr begründen. Ich habe keine Lust jetzt mit dir über den Gazastreifen zu diskutieren, zumindest nicht, bis du eine deiner Behauptungen belegt hast. Der Zentralrat der Juden kämpft doch nicht für Israel. Du kannst deine Meinung aber natürlich gerne mit Beweisen unterlegen.

chrische

Ich habe geschrieben:

Ivo schrieb:

Der Zentralrat der Juden kaempft eben auch fuer Interessen Israels,

Darum habe ich geschrieben "auch". Natuerlich nicht in erster Linie... aber naja

• Hallo

Woran machst du das bitte fest? Klar haben die eine Affinität zu Israel, aber so hoch scheint sie ja nicht zu sein, wenn diese Menschen noch hier leben.

Du bist bestimmt schon fleißig am Quellen sammeln, ich will dich trotzdem noch einmal an die Quellen für Geldgeilheit, Hinterhältigkeit und Überlegenheit beim Umgang mit Finanzen erinnern.

chrische

• Ich habe Deinen Beitrag weiter oben gar nicht gesehen...

chrische5 schrieb:

Du stellst Behauptungen auf (Juden können mit Geld umgehen, es gäbe eine jüdische Weltherrschaft, Juden diktieren das Leben in Deutschland)

1. Das Juden mit Geld umgehen koennen:

Ich habe noch niemals einen armen Juden gesehen und glaube mir, ich war und bin sehr viel unterwegs. Hast Du schon mal die Soi Rambutri angesehen?

2. Da bin ich mir nicht 100% sicher. Aber Fakt ist, das Juden in so gut wie jeder Regierung der Welt vertreten sind und dort ihre Interessen durchsetzten.

3. Wie viele Denkmaehler zum Thema Holocaust gibt es in DE? Und wie viele Denkmaehler fuer z.B. der 6.Armee (die fast nur aus Wehrpflichtigen bestand)?
    Und das der BND gute Beziehungen zum Mossad hat, ist auch klar. (Viele Mossadagenten nutzen deutsche Paesse Quelle: "Der Krieg im Dunkeln")

Ivo

• hmmm, hab ich da irgendwann mal was zwischen ivo und chrische verpasst?

aber mal ganz im ernst mich regt es tierisch auf, dass man sich als deutscher oftmal seine redewendungen und umgangstöne 3mal überlegen muss

wie gesagt oftmals ich will hier nichtrs verallgemeinerns aber ich selbst hab solche dinge beobachtet wie:

einer sagt zu einem türken der sich total daneben benommen hat etwas in der art:
    du scheiß kerl oder scheiß türke ...

das vorangehende ist sofort vergessen und alle anwesenden sind ab jetzt damit beschäftigt den zuvor geschjädigten als nazi zu beschimpfen

manchmal kommt es mir so vor dass das wort nazi einen magischen klang hätte, sobald es fällt versucht jeder irgendwie dagegen zu wettern,

aus den ersten beiträgen dieses threads sehe ich aber dass die meisten von euch und auch ich der meinung sind dass aussprüche wie "jedem das seine" welche ja sogar einen noch weniger aggressiven hintergrund haben als beleidigungen nicht als verwerflich gelten sollten
    und dennoch gibt es immer noch welche die aus so etwas einen elefanten machen

zu ivo:
    antisemitismus ist etwas was du nochmal überdenken solltest, woher nimmst du das recht eine einzelne völkergruppe zu hassen?
    ich hoffe dass ich jetzt nichts falsches gesagt hab, deine aussagen sind etwas undurchschaubar

zu chrische:
    übertreib mal net und halt einfach deine weltverbesserungsmeinung mal zurück

juhu, größter fehler den man machen kann:
    stell dich zwischen zwei parteien und werde zu zielscheibe von beiden ^^

Anmelden zum Antworten