Horizontale Mausbewegung erkennen?
-
Hallo!
Also mein Problem ist, das ich die Mausbewegung speichern will. Speziell die in X richtung (Links oder Rechtsbewegung).
Die MausPosition kann ich mit mouse_x (unter Allegro) abrufen.
Wenn ich jetzt die alte position mit der neuen vergleich und die alte pos < ist als die neue,dann wurde eine bewegung nach rechts gemacht.Das dumme ist nur, wenn mouse_x 640 erreicht hat (Bildschirmbreite (Vollbild)), dann bleibt diese 640, und kann folglich niht weiter nach rechts gehen...
Kennt jemand eine Möglichkeit die Bewegung der Maus herauszufinden??
lg
-
kannst ja wieder auf die mitte des screens setzen. denn egal wie weit du es erkennen kannst, irgendwann ist nunmal bildschirmrand
-
Danke für deine Antwort, aber das funktioniert nicht. Die Position wird zwar auf die Mitte gesetzt, aber ich kann ihn dann nicht mehr bewegen....
Nur wenn ich die Maus andere richtung schieb, kommt er wieder von der einen richtung, in der er den rand erreicht hat.
-
du solltest sie ja auch nicht zurueckschieben wenn es zu spaet ist, sondern kontinuirlich zur mitte schieben ;), quasi nach jeder abfrage.
zudem haben manche maus-api eine capture function mit der man dann noch ueber den rand vom fenster hinaus abfragen kann, was die position ist.
-
-
Gibts solche funktionen wie "SetMouseX()" auch in Irrlicht??? ich hab mit Allegro nur einen Prototyp erarbeitet, aber unter irrlicht find ich in den includes nichts...
lg