Aus Shader in Textur schreiben



  • Hi,

    Vorsicht, dumme-Frage-Alarm, steh aber trotzdem grad n'wenig auf dem Schlauch:
    Ich hab nen GLSL-Shader, welcher ein Objekt mit einer Textur rendert. Was ich nun möchte: der Fragment-Shader soll während dem rendern noch schnell anhand einer Überprüfung die Textur verändert (nicht das render-Resultat, wirklich die Textur im Speicher) und dann das Objekt mit veränderter Textur in den FB rendert. ist sowas möglich? Oder muss die Texturveränderung in einem speraten Pass gemacht werden?



  • Das muss seperat gemacht werden.


  • Mod

    vielleicht kannst du uns ja verraten was genau du aendern willst, eventuell gibt es dafuer eine andere, bessere loesung.



  • rapso schrieb:

    vielleicht kannst du uns ja verraten was genau du aendern willst, eventuell gibt es dafuer eine andere, bessere loesung.

    Die Objekte die da gerendert werden, die können von einem weiteren Objekt "bemalt" werden (genauer: Es sind Gewebe-Objekte, die verbrannt werden können). Wäre schon einfach gewesen, wenn ich dann gleich im Shader (wo ich Distanz zum Brenn-Instrument und die zugehörige Textur, etc. kenne) noch dieses Verbrennen "nebenbei" machen könnte.


Anmelden zum Antworten