DirectInput Keyboard "beruhigt" sich nicht wieder



  • Hallo ich habe grade angefangen mich ein wenig mit Tastur eingaben zu beschäftigen:

    Ich rufe die ganze zeit folgendes auf:

    void Keyboard::Poll() {
    	unsigned char Keys[256];
    	ZeroMemory(Keys, 256);
    	if(Board->Acquire() < 0) {
    		return;
    	}
    
    	Board->GetDeviceState(256, Keys);
    
    	if(Keys[DIK_RIGHT] & 0x80) {
    		cout<<"Right Pressed"<<endl;
    		Move(0.05f, 0);
    	}
    
    	if(Keys[DIK_LEFT] & 0x80) {
    		cout<<"Left Pressed"<<endl;
    		Move(-0.05f, 0);
    	}
    
    	if(Keys[DIK_UP] & 0x80) {
    		cout<<"UP Pressed"<<endl;
    		Move(0, 0.05f);
    	}
    
    	if(Keys[DIK_DOWN] & 0x80) {
    		cout<<"DOWN Pressed"<<endl;
    		Move(0, -0.05f);
    	}
    }
    

    Direkt danach Rendere ich neu.
    So das funktioniert auch alles sehr gut. Nur wenn ich jetzt eine richtung ändere und mich erst nach rechts bewegt habe und mich dann nach links bewegen will (rechts loslasse links drücke) bewege ich mich noch eine ganze Zeit nach rechts. Das nervt wie kann ich das verhindern?

    mfg nils



  • Konnte das Problem lösen


Anmelden zum Antworten