Risikobewertung von Aktienindexen
-
Prof84 schrieb:
Das mache ich mit meinen Geschäft und mit meinen Investitionen so. Ob mir das auch immer gelingt steht auf einem anderen Blatt.
Im letzten Jahr lief es ganz gut. 
So, und wie würdest du das auf das Investment in Aktienindizes anwenden?
-
Danke für den interessanten Post Prof84. Wobei ich es schon für ziemlich frevelhaft halte, sich mit der Realwirtschaft zu befassen, um Aktienkurse zu bewerten- sowas ist theoretisch vollkommen unmöglich

-
Headhunter schrieb:
Danke für den interessanten Post Prof84. Wobei ich es schon für ziemlich frevelhaft halte, sich mit der Realwirtschaft zu befassen, um Aktienkurse zu bewerten- sowas ist theoretisch vollkommen unmöglich

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, dass es ihn in der Theorie nicht gibt, in der Praxis aber schon! (Sig eines Mitglieds)
Och, ein bisschen Ketzerei ist ganz gut!

Mit Ausnahme bestimmter Expertensysteme, die auf dem Finanzmärkten existieren, werden die Kauf-/Verkaufsentscheidungen emotional von Menschen getroffen.
Das Beispiel mit der durchgeknallten Rinderherde passt immer ganz gut. Aber auch Stacheldraht, Bezäunungsstrom und Wassergraben, können den noch so BSE-haltigen Rinderwahn eine Kurslenkung verpassen. Diese Barrikaden versuche ich zu finden, auch wenn es zugegebenermassen auch immer wieder Rinder gibt, die trotz ihrer hohen Masse einen Tunneleffekt hinbekommen.QED (quod errat demonstrandum || Quantenelektrodynamik) - Statistisch habe ich recht.
*tääätä täätä tääätäät* 
-
Zufälle gibt es:
http://www.handelsblatt.com/homepage/autobranche/
-
Sehr interessant.
Peugeot ist scheinbar sehr gut vernetzt. Gemäß dem Motto "wenn ein Goldrausch ausbricht, kauf kein Gold sondern Schaufeln" würde ich jetzt nach Zulieferanten von Peugeot suchen und die kaufen? Dazu passt gut, dass ca. 2mio Leute in EU bei Autoherstellern arbeiten, aber insgesamt 12mio Leute direkt von der Autoproduktion abhängig sind.
Right
?
-
Prof84 schrieb:
(quod errat demonstrandum)
Kannst Du mir das mal übersetzen? My Latin reaches not out, fear I.
-
Was zu beweisen war...
-
Nene, das wäre 'erat' gewesen. So müsste das irgendwas mit "sich täuschen" heißen, aber ich hab meine Lateinkenntnisse auch aus dem Asterix.
-
Vieleicht hat Prof84 auch einfach eine Fehler gemacht??? :p
-
Niemals
Eher haben die alten Lateiner sich geirrt 