Bewegung Blickrichtung anpassen....
-
Hallo Leute war beruflich in letzter Zeit sehr eingespannt das ich nur kleinigkeiten an meinem immomentigen Projekt ändern konnte.
Aber ich hab viel rumprobiert und bin nen großes Stück weiter es gibt nur noch so 1 - 2 Dinge die ich nicht alleine lösen kann... (Schande über mich)
Es geht um dieses hier:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-233108-and-postdays-is-0-and-postorder-is-asc-and-start-is-0.htmlGanz unten..... Naja auf der nächsten Seite habt ihr ja auch schon geschrieben wie ich da vorgehen muss und ich dachte auch das geschafft zu haben dem is leider nicht so....
Du sagst ich muss da wenn ich mich bewege auch die Blickrichtung anpassen. Das macht sinn aber ich weiß nicht in Welchem maße ich das drehen muss...
void Directx::MoveCamera(float x, float y, float z) { D3DXVECTOR3 v = MatCameraMove - MatCameraRotate; v.y = 0.0f; D3DXVec3Normalize(&v, &v); D3DXVECTOR3 s = D3DXVECTOR3(-v.z, 0, v.x); D3DXVECTOR3 h = D3DXVECTOR3(0, 1, 0); D3DXVECTOR3 t = x * s + y * h + z * v; MatCameraMove += t; MatCameraRotate += t; }
Das klappt Leider nicht so....Was mache ich falsch?
Schonmal danke im vorraus....
mfg nils