Collections in c++
-
error: ISO C++ forbids declaration of 'lib' with no type
error: template argument 1 is invalid
error: template argument 2 is invalid
error: 'MusicTrack' was not declared in this scope
-
Zeig bitte mal deinen Beispielcode..
-
den hab ich jetzt leider nicht zur verfügung..
aber es geht eher um eine allgemeine prinzipfrage....
wie kann ich in c++ objekte einer Klasse in einer List sammeln?class CollectionKlasse{ list<meineKLasse>; //liste soll objekte von meineKlasse sammeln } ... .. class meineKlasse(){ int a; int b; public: meineKlasse(); ~meineKLasse(); } .... ..
-
Eigentlich so, wie dus gemacht hast..
#include <list> ... struct foo { //.. }; st::list<foo> l; l.push_back ( foo () ); ...
-
class CollectionClass{ public: list<meineKlasse> list; CollectionClass(); ~CollectionClass(); } CollectionClass::CollectionClass(){ } CollectionClass::~CollectionClass(){ } class meineKlasse { int a; int b; public: meineKlasse(); ~meineKlasse(); }; meineKlasse::meineKlasse(){ a = 1; b = 1; } meineKlasse::~meineKlasse(){ }was mach ich falsch? .. die selben errors bei diesem code
-
Die Klasse ist zu dem Zeitpunkt noch gar nicht bekannt.. Du musst die Definition vorher haben!
class meineKlasse { int a; int b; public: meineKlasse(); ~meineKlasse(); }; meineKlasse::meineKlasse(){ a = 1; b = 1; } meineKlasse::~meineKlasse(){ } class CollectionClass{ public: list<meineKlasse> list; CollectionClass(); ~CollectionClass(); } CollectionClass::CollectionClass(){ } CollectionClass::~CollectionClass(){ }Du kommst offensichtlich von C#. Also gebe ich dir einen guten Rat:
Lern es richtig und tu dir ein richtiges Buch zu. Vieles scheint gleich, wie in C#. Ist es aber meistens nicht.
-
aaaaaah das is also das problem... hab sowieso vorghabt die klasse später auszulagen... dann häts eh geklappt .... ohmann....

herzlichen dankja ich warte noch auf das buch hab mir schon eins bestellt...ich komme übrigens von java und ärgere mich schrecklich rum mit c++

wenn ich das buch habe werd ichs mir mal von a bis z durchlesen...
dann sollten solche sachen hoffentlich nicht mehr passieren.
-
cryps schrieb:
aaaaaah das is also das problem... hab sowieso vorghabt die klasse später auszulagen... dann häts eh geklappt .... ohmann....

herzlichen dankja ich warte noch auf das buch hab mir schon eins bestellt...ich komme übrigens von java und ärgere mich schrecklich rum mit c++

wenn ich das buch habe werd ichs mir mal von a bis z durchlesen...
dann sollten solche sachen hoffentlich nicht mehr passieren.c++ ist besser.
-
Ok, hätte jetzt auch auf C# getippt, wenn jemand "Collections" sagt, dann denk ich irgendwie immer an C#.
Aber lass dir Zeit mit C++, lern es richtig, lies dir ruhig mehrere Bücher dazu durch, ich kenne den Umstieg von C# auf C++ und der war nicht wirklich einfach !!
Aber was auch sehr wichtig ist: Zum Glück gibts dieses Forum !

-
c++ ist besser.
nunja...das höre ich oft.... ich hab auch schon viele diskussionen verfolgt über diese Java vs. C++ Debatte / Streitereien.
ich kann dazu leider noch nix sagen weil ich in C++ noch relativ auf Glatteis bin. Zur zeit kommt mir C++ noch etwas .... hmm... unpraktisch vor ...Ok, hätte jetzt auch auf C# getippt, wenn jemand "Collections" sagt, dann denk ich irgendwie immer an C#.
Aber lass dir Zeit mit C++, lern es richtig, lies dir ruhig mehrere Bücher dazu ...
Collections heißt es auch in Java.
Ja ich hoff das Buch kommt heut.ich kenne den Umstieg von C# auf C++ und der war nicht wirklich einfach !!
Aber was auch sehr wichtig ist: Zum Glück gibts dieses Forum !

hehe ich denke ich werde mich schon noch das ein oder andere mal hier melden

-
cryps schrieb:
ja ich warte noch auf das buch hab mir schon eins bestellt...
Ich hoffe du hast dich vorher nach einem guten erkundigt. Ich tippe darauf das mindestens 70% der C++ Bücher tendenziell schlecht sind (und auch einen nicht nach dem Standard konformen Programmierstil verwenden...).
cryps schrieb:
ich komme übrigens von java und ärgere mich schrecklich rum mit c++

Java ist nun einmal einfacher (verleitet aber teilweise auch zu einer vereinfachten Sichtweise, zumindest erscheint mir das so bei einigen langsamen Java-Programmen die auch gerne mal mit Null-Pointer Exceptions um sich schmeißen), bei C++ muss man dagegen vieles per Hand schreiben (was auch zu einigen Fehlern verleitet).
cu André
-
ärgere mich schrecklich rum mit c++
Ich wuerde mich auch mit einem Geraet rumaergern, dess Funktionsweise ich nicht kenne. Lies die Anleitung! Gilt auch fuer C++. Wenn du nicht auf dein Buch warten moechtest, dann schau doch in eins der vielen Turorials.
-
R3dNeXX schrieb:
Ok, hätte jetzt auch auf C# getippt, wenn jemand "Collections" sagt, dann denk ich irgendwie immer an C#.
Das in Verbindung mit ArrayList hat mich auch darauf gebracht, dass er von C# kommt. Da ich Java nicht kannte dachte ich, dass die sicher nicht den gleichen Namen für das Zeugs haben... - Weit gefehlt.. :p
-
Zum thema buch:
Kauf dir keine bücher die das folgende im Titel haben: idiots, dummies, teach, easy, beginning, yourself, learn, seconds, minutes, hours, days, weeks, steps, weekend, tricks, master, guru, visually, super, bible, fear; oder falls sie irgendein produkt oder compiler nennen. Wenn ich mir solche bücher wie "Master C++ in <insert date here>" angucke da kommt mir das kotzen.
-
Ich kann folgende Titel empfehlen:
Teach yourself C++ in 14 days
Beginning C++ for Idiots
Visual C++ for Dummies in 2 weeks
Master-Guru's Tricks to become a Professional C++ Developer within a weekend
Visually applicable C++ Tricks in 66 Seconds
C++ Super Bible for superior C++ MastergurusAlles Bücher, die ein C++ Großmeister gelesen haben sollte.

-
hab mir folgendes buch bestellt: http://www.amazon.de/Master-Class-Einstieg-für-Anspruchsvolle/dp/3827323681
da dass in der LVA, die ich besuchen werde empfohlen wird...kennt das jemand?