DirectX - Maps erstellen, welches Objekt?
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Hallo,
ich hab mir einen Random Map Generator geschrieben, der momentan ca. 600 Sprites (!) pro Maps erstellt, um eine passable Map hinzubekommen. Nun meine Frage(n):1. Soll ich lieber Surfaces statt Sprites verwenden?
2. Gibts ne bessere Möglichkeit einen Map Generator zu schreiben? Der Code ist ja wirklich Simpel:for i = 1 to 20
{
-Zufallszahl generieren
-Um die Zufallszahl weitere 10-20 Zufallszahlen generieren
-Dort Sprites erstellen
-In die Kollisionsliste aufnehmen
}Ich hoffe auf viele Antworten
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Arr0ws schrieb:
2. Gibts ne bessere Möglichkeit einen Map Generator zu schreiben?
Was gefällt dir denn nicht an deinem? Bzw. definiere "besser". Dass der Code zu leicht ist, ist ja kein Argument. Wenn der Code genau das tut, was du willst, dann ist es ja schon der beste.
Trotzdem: Meinst du so was, wie Perlin Noise?