Visual Studio 2005-Ordner verhindern
-
Guten Morgen,
immer wenn ich eine VS-Solution direkt über den Dateiexplorer starte (*.sln), legt Visual Studio mir standardmäßig einen Ordner "Visual Studio 2005" im Solution-Verzeichnis an.
Kann man das irgendwie ausstellen, weil es irgendwie nervt, somal der Ordner komplett leer ist :-)??
Hab' bei den Einstellungen leider nichts passendes finden können!Grüße
-
Kann ich nicht bestätigen. VS benötigt kein solches Verzeichnis und das ist auch kein Standard aus irgendeiner Projekteinstellung.
Könnte es eher sein, dass Du ein Ausgabeverzeichnis so genannt hast und es erst durch den Build erzeugt wird.
-
Nein, sobald ich auf die *.sln-Datei klicke und die Solution öffne, wird der Ordner erstellt!
Ist echt komisch, wenn es bei dir nicht so ist...
Ist bei mir bis jetzt bei jeder VS-Installation so gewesen.Vielleicht noch zur Info: In dem Ordner ist noch ein (leerer) Ordner names "Backup Files"! Keine Ahnung zu was der da ist...
Grüße
-
Kann es sein, dass Du eine alte VS-2005 Solution mit VS-2008 öffnest?
Dann wird aber IMHO gefragt ob umgestellt werden soll.Kann sein, dss bei einem Doppelklick die Solution automatisch umgestellt wird.
Öffne mal eine dieser "alten" Solution direkt im VS...
-
Nein, ist auch nicht der Fall!
Ich hab' nur VS 2005 installiert!Ich entwickle in C#, aber ich weiß nicht, ob das unbedingt was damit zu tun hat!
Grüße
-
Das mit dem Ordner "Visual Studio 2005" kann ich bestätigen. Es gibt sogar zwei weitere, "Visual Studio 2005Projects" glaube ich und noch einer, weiss jetzt nicht genau, heisst aber auch "Visual Studio 2005 irgendwas"...
-
Auch wenn Ihr eine neues Projekt (MFC/WinAPI) anlegt?
-
Und ihr meint nicht den VS Ordner im Dokumentenverzeichnis eines Users?
-
Martin Richter schrieb:
Ja.
verwundört schrieb:
Und ihr meint nicht den VS Ordner im Dokumentenverzeichnis eines Users?
Nein.
Angenommen ich habe einen Ordner "CodeCreator" in dem meine .sln-Datei (CodeCreator.sln) mit den verschiedenen Projektordnern liegt. So, klicke ich jetzt auch meine CodeCreator.sln, erstellt VS selbstständig einen Ordner unterhalb von dem Ordner CodeCreator, sodass die Verzeichnissstruktur "CodeCreator\Visual Studio 2005\Backup Files\CodeCreator" entsteht. Die erstellten Ordner sind aber allesamt leer!Danke für eure Mühe!
Grüße
-
Martin Richter schrieb:
Bei mir, nein. Projekte in VS erstellt - zunächst keine Verzeichnisse da. Danach, wie CaaS bereits gepostet hat, VS geschlossen und im Explorer auf die sln Datei zum Öffnen angeklickt, VS öffnet sich und erstellt drei Verzeichnisse. Das dritte heisst übrigens "Visual Studio 2005Templates"...