C++ Programm compilen
-
Nun,
ich glaube ihr könnt schon an der Überschrift lesen, das ich der totale Anfänger bin. Ich habe auch bisher nicht vorgehabt C++ zu lernen (was ich jedoch nicht ausschließe). In diesem Thread soll es aber auch nicht darum gehen mich in C++ zu schulen
Ich hab hier den Source-Code zu einem C++ Programm.
- Es handelt sich dabei um den "SprMaker"
Problem: Das Programm gibt es compiled nur in der Version 1.0
Der Source-Code den ich besitze ist in der Version 1.01 vorhanden.Jetzt gibts die einfachste Lösung: Ich geb den Source frei und ihr compiled das und postets dann.
Aber das ist nicht das was ich mir vorstelle.Ich würd nämlich gern in Zukunft auch selbst Programme compilen können ohne jedes mal um Hilfe zu beten.
Drum frag ich: wäre es eventuell möglich, das ihr mir erklärt, wie man Source-Codes von C++ compiled?
--
Was ich bisher getan habe:
- Bloodshed Dev-C++ 4.9 installiert
- Sinnlose versuche zum compiling unternommen - begleitet von etlichen Fehlermeldungen die ich leider nicht interpretieren kann.^^--
Noch eine Idee. Ich geb euch den Source und ihr guckt ob es überhaupt ohne weiter Code Änderungen compilen könnt. Klick mich -> Wenn ihr der Meinung seid, es würden Dateien fehlen, meldet euch bitte.
--
Ich wusste nicht so Recht in welchem Forum ich posten sollte. Aber nachdem ich die Dateiendungen der meisten Dateien betrachtete, stellte ich fest: Ahhh .cpp ->
-> C [P]lus [P]lus
Google -> C++ Hilfe Forum
Und euer Board stand da ganz oben.nächstes Hinderniss waren die mir fremden Begriffe bei der Unterteilung eurer Foren
. Aber ich hatte die vermutung das es in Visual C++ geschrieben wurde. Vieleicht deswegen weils das einzige ist was ich kenne.^^
Meine Unkenntniss im Bereich C++ sollte kein Hinderniss sein, da ich selbst Delphi, Batch und HTML beherrsche. Damit will ich andeuten das ich gut lernfähig bin.
Ich hoffe ich habe beieuch ein Forum gefunden welches auch gern bereit ist Anfängern wie mir zu helfen
MfG Blooddog
-
Hi,
du solltest dir Visual C++ Express Editon installieren. Dann das Projekt öffnen (beim ersten Laden kommt der Hinweis, das das Projekt aktualisiert wird) und anschließend compilieren und erstellen (den grünen Play Knopf in der Mitte des Menüs) drücken....
-
Ich bin dir sehr dankbar dafür.
Leider konnte ich den Button "Projekt kompilieren" oder "kompilieren" nicht finden. Aber ich hab mal vermutet, das es gleichzusetzen ist mit "Projekt erzeugen".Es wurden zwar 6 Probleme gefunden, aber irgendwie funktioniert das Programm trotzdem^^. Ich bin ziemlich froh, das es so einfach war.
-
Hallo
Da du dich noch nicht für einen Compiler entschieden hast, und der Quellcode mir nicht wie ein Builder-spezifisches Projekt erscheint (Der Downloadlink führt nur zu einen Error 404, aber mit 29 Kbytes ist das Paket wohl zu klein für ein vollen VCL-Projekt) verschiebe ich dich mal ins rudpf.
bis bald
akari
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in akari aus dem Forum VCL (C++ Builder) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Welcher Downloadlink führte zu einem 404 Error?
Wen das Programm fertig compiled interessiert:
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.