Spiele für die PS3 programmieren
-
Hi Leute,
ich hatte es irgendwann tatsächlich mal geschaft ein Programm für die PSP zu kompilieren, unter Linux mit der PSP-Toolchain.
Mein Frage ist: gibt es auch eine Möglichkeit für die PlayStation 3 Programme in C++ zu schreiben, wenn ja auch mit einer Toolchain oder mit wie geht das in diesem Fall??
-
Hallo,
LukasBanana schrieb:
Hi Leute,
ich hatte es irgendwann tatsächlich mal geschaft ein Programm für die PSP zu kompilieren, unter Linux mit der PSP-Toolchain.
Mein Frage ist: gibt es auch eine Möglichkeit für die PlayStation 3 Programme in C++ zu schreiben, wenn ja auch mit einer Toolchain oder mit wie geht das in diesem Fall??Das letzte Mal, als ich geschaut habe, hat man für das PS3 SDK mehr als $10,000 bezahlt. Sony hatte kein Interesse daran, dass man für sich selbst auf der PS3 entwickelt. Wie es jetzt steht, weiss ich nicht, aber du kannst mal auf sourceforge schauen, ob es bereits Open Source SDKs gibt. Oder du kannst auf die XBOX 360 wechseln, da bekommst du von Microsoft und der Community allen möglichen Support wenn du XNA benutzt.
MfG
-
du kannst auf eine ps3 linux installieren und darauf ganz normal programmieren und programme laufen zu lassen.
(du hast aber so keinen zugriff auf die graphik einheit.)