Spieleprogrammierung - Diaolg Problem!

• Hi! ich hab schon wieder ein preoblem xD
    also ich hab mir das buch spieleprogrammierung von lennard steinke ausgeliehen und bin nun bei dem kapitel menüs und diloge.
    jetzt heißt es ich soll mit hilfe des programms DLG ein dialog erstellen (kurze zwischenfrage: was ist ein dialog^^??)
    und jetzt soll ich diesen dialog in einer *.cpp datei speichern ...
    ABER WIE ???? <<-- Das ist hier die frage xD

meiner meinung nach wird dieses kapitel recht kurz beschrieben, deshalb auch meine fragen.

ich hoffe ihr könnnt mir helfen denn ich soll jetzt mit dieser methode ein quizspiel erstellen.
    MFG Mr. BigGeLs

• Also es gibt jetzt 3 Möglichkeiten

1. Du hast das Kapitel und die davor nicht ordentlich gelesen.
    2. Das Buch setzt Vorwissen voraus, das du nicht hast.
    3. Das Buch ist scheiße und du solltest es zurückgeben.

Denn ich kann aus deinen Ausführungen nicht im entferntesten den Sinn ableiten.

Viele Grüße,
    Michael

• Mr. BigGeLs schrieb:

Hi! ich hab schon wieder ein preoblem xD
    also ich hab mir das buch spieleprogrammierung von lennard steinke ausgeliehen und bin nun bei dem kapitel menüs und diloge.
    jetzt heißt es ich soll mit hilfe des programms DLG ein dialog erstellen (kurze zwischenfrage: was ist ein dialog^^??)
    und jetzt soll ich diesen dialog in einer *.cpp datei speichern ...
    ABER WIE ???? <<-- Das ist hier die frage xD

meiner meinung nach wird dieses kapitel recht kurz beschrieben, deshalb auch meine fragen.

ich hoffe ihr könnnt mir helfen denn ich soll jetzt mit dieser methode ein quizspiel erstellen.
    MFG Mr. BigGeLs

Dilog ist etwas wenn zwei Menschen miteinander sprechen,nicht zu verwechseln mit dem Monolog.
    Und das Speichern geht einfach einfacha auf Datei und dort dann speichern und dabeinatürich name.cpp eingeben.
    Nochmal als Tipp,ich würde lieber an deiner Stelle die Programmiergrundlagen durchgehen anstatt sich grad der Spieleprogrammierung widmest.Und das dauert manchmal etwas länger.

Ich finde das ist total sinnlos ohne Vorkenntnisse sich an die Spieleprogrammierung zu wagen.Am Anfang ist es zwar nicht allzu schwer aber später wirds bestimmt sehr schwer für dich etwas zu verstehen.

Anmelden zum Antworten