Visual Studio Express Edition 2008 Anwendungsdaten
-
Hallo.
Gibt es eine Möglichkeit VS2008 EE zu sagen seine "Arbeitsdaten" woanders als im Anwendungsdatenpfad des aktuell Benutzers abzulegen?
-
Tools -> Options -> Projects & Solutions
-
Dort kann ich "Projektspeicherort", "Speicherort von Benutzerprojektvorlagen" und "Speicherort von Benutzerlementvorlagen" ändern (deutsche Version). Das ist nicht das was ich will.
Ich habe aber C:\Dokumente und Einstellungen\%USER%\Anwendungsdaten\Microsoft, Ordner wie VWDExpress, VCExpress und VBExpress. Wie kann ich deren Speicherort ändern?
-
Aber es ist zumindest so, dass wenn ich diese 3 Speicherorte auf meine lokale Festplatte lege (vorher Netzlaufwerk) das die Ordner unter Anwendungsdaten wesentlich kleiner bleiben. ALso damit würde ich mich auch schon zufrieden geben
-
Diese Daten kann man IMHO nicht verlegen.
Warum willst Du das?
Was für Probleme hast Du damit?
-
Weil diese Ordner in meinem Profilspeicher fallen und dieser begrenzt ist. Und ich hab dann schon ab und zu die Meldung bekommen das dieser überschritten wurde.
-
Was steht da bei Dir großes drin? Ich habe da gerade mal 4 MB an Daten drin... eben nur enige mickrige XML Dateien.
-
Ab und zu ist der VWDExpress Ordner beim entwickeln 16 MB groß und mein Profilspeicher leider nur 20MB. Was nun genau drin hast habe ich noch nicht geguckt, ist mir eigentlich auch egal.