Xerces-C++ in C verwenden

• Hallo zusammen,

war mir nicht sicher, ob ich den Beitrag ins C++-Forum oder hier reinstellen soll, denke aber, dass er hier besser aufgehoben ist!

Kann mir bitte jemand sagen, ob man den Xerces-C++ auch aus C heraus (unter Windows) verwenden kann?

Das sollte doch theoretisch möglich sein, da er ja in Form einer DLL ausgelierfert wird.

Habe im Web und auf der Xerces-C++ Seite nichts dazu gefunden!

Bin für jeden Tip dankbar, am allerbesten wäre ein Tip zusammen mit einem Verwendungsbeispiel in Form von Sourcecode oder entsprechende Weblinks!

Vielen Dank schon einmal!

Ciao

• Warum nimmst du nicht einfach einen XML-Parser in C. So wie Expat oder Libxml2?

• Würde ich gern, aber die Vorgabe ist Xerces zu verwenden.

Nun suche ich nach Argumenten, dass das aus einem C-Programm heraus nicht sinnvoll möglich ist, da ich selbst gern libxml nehmen möchte.

Wenn es aber mit Xerces einigermaßen brauchbar unter C geht, muss ich das nehmen (bisher haben alle Anhaltspunkte, die ich gefunden habe allerdings dagegen gesprochen)!

Ciao

• Ich habe jetzt keine Ahnung vom Aufbau von Xerces, aber fuer gewoehnlich ist es nicht sinnvoll C++ in C zu verwenden, da sie von den Konzepten und Verarbeitungsmodell stark unterscheiden. Du kannst natuerlich in C++ Wrapperfunktionen fuer deine Xerces-Objekte schreiben und dann per extern "C" global verfuegbar machen. Aber ob es sinnvoll ist, haengt von deinem Projekt ab.

Ausserdem: Ich vorgaben von bestimmten Bibliotheken oder Programmiersprachen bloed, da es ja eigentlich darum geht, dass ein Problem geloest werden soll. Und Probleme sind nicht an Bibliotheken oder Programmiersprachen gebunden.

Anmelden zum Antworten