[IrrLicht] Objekt etwas heller darstellen
-
Hallo.
Ich habe 3 Würfel und möchte ganz nach Eingabe einen davon etwas heller darstellen, so das man erkennt das dieser ausgewählt wurde.
Weiss jemand wie man dafür folgenden Quelltext editieren muss? Ich probiere diverse Lichter und Texturfunktionen aber nichts will vernünftig aussehen.
Einzig cube1->setMaterialType(irr::video::EMT_LIGHTMAP_M2); bringt einen annähernden Effekt, aber das ist viel zu hell und ich würde gern die Farbe des aufgehellten Objektes bestimmen können. Hat jemand Lösungsvorchläge oder Ideen?smgr->setAmbientLight(irr::video::SColorf(1.0,1.0,1.0,1)); irr::scene::ISceneNode* cube1 = smgr->addCubeSceneNode(10); cube1->setMaterialFlag(irr::video::EMF_LIGHTING, true); cube1->setMaterialTexture(0, driver->getTexture("..\\..\\irrlicht-1.5\\media\\rockwall.bmp")); irr::scene::ISceneNode* cube2 = smgr->addCubeSceneNode(5.0f, 0, -1, irr::core::vector3df(10,0,0)); cube2->setMaterialFlag(irr::video::EMF_LIGHTING, true); cube2->setMaterialTexture(0, driver->getTexture("..\\..\\irrlicht-1.5\\media\\rockwall.bmp")); irr::scene::ISceneNode* cube3 = smgr->addCubeSceneNode(5.0f, 0, -1, irr::core::vector3df(-10,0,0)); cube3->setMaterialFlag(irr::video::EMF_LIGHTING, true); cube3->setMaterialTexture(0, driver->getTexture("..\\..\\irrlicht-1.5\\media\\rockwall.bmp"));
-
wieso fragst du das nicht im irrlicht forum?