Unicode?
-
Hallo,
im Petzold ist immer die Rede von der Unicode/ASCII - Problematik und die Programme sind so geschrieben, dass man sie für beide Zeichensätze kompilieren kann. Jetzt ist das Buch aber schon über 10 Jahre alt, deshalb meine Frage:Kann man, wenn man seine Software ausschließlich für Windows XP aufwärts programmieren will, ausschließlich auf Unicode setzen oder ergeben sich da noch andere Probleme?
Gruß,
Matthias
-
Webster schrieb:
Kann man, wenn man seine Software ausschließlich für Windows XP aufwärts programmieren will, ausschließlich auf Unicode setzen oder ergeben sich da noch andere Probleme?
Das ist super
Probleme sollte es nicht geben, da afaik intern auch alles mit UCS-2 rattert.
-
Das ist super

Was willst Du mir damit sagen? Hat für mich keinen Bezug zu meiner Frage...
-
Webster schrieb:
Das ist super

Was willst Du mir damit sagen? Hat für mich keinen Bezug zu meiner Frage...
Ausschließlich auf Unicode zu setzen ist super, also die Wide-Versionen der WinAPI-Funktionen zu nutzen.
-
Ich würde immer noch die TCHAR Notation vorziehen...
-
Andere Meinungen?

-
Ich würde ebenfalls die TCHAR Variante vorziehen, daraus entstehen dir nur Vorteile.
-
Meinte ich eigentlich auch: "Neutrale" Notation aber halt mit Unicode kompilieren.
-
Welche Vorteile wären das?
-
Webster schrieb:
Von was jetzt und gegenüber was?
-
Badestrand schrieb:
Webster schrieb:
Von was jetzt und gegenüber was?
Beim benuzten der neutralen TCHAR-Variante gegenüber dem direkten Benutzen von Unicode-Befehlen und Variablen.
-
Seitdem meine Anwendungen nicht mehr auf Windows 9x laufen müssen, verwende ich nur noch WCHAR und die Wide-Funktionen. Kann Dir also nur zuraten.