send() - Überprüfung ob auch alles weggeschickt
-
@EOP: die Schleife ist schön, aber zwecklos, denn sie wird niemals mehr als 1x durchlaufen werden

-
asdca schrieb:
es wurde hier einst erörtert, daß send immer alles sendet und ich wurde davon überzeugt, auch gleich die dokumentation diesbezüglich schwammig ist. ergo ist deine funktion überflüssig.
Das gilt aber nur dann, wenn der Socket im blocking-mode betrieben wird.
-
ach ne, is nich wahr? echt jetzt

-
asdca schrieb:
ach ne, is nich wahr? echt jetzt

Ja ... das wissen die wenigsten ... aber Du hast ja schon darauf hingewiesen, daß auch Deine Erkenntnis diesbezüglich noch nicht so alt ist.
-
hustbaer schrieb:
@EOP: die Schleife ist schön
Das ist schön.
hustbaer schrieb:
, aber zwecklos, denn sie wird niemals mehr als 1x durchlaufen werden

Das weniger.

-
EOP schrieb:
hustbaer schrieb:
@EOP: die Schleife ist schön
Das ist schön.
hustbaer schrieb:
, aber zwecklos, denn sie wird niemals mehr als 1x durchlaufen werden

Das weniger.

?
Wie schon geschrieben wurde: send schickt immer alles weg. Ausser im non-blocking mode (siehe unten).----
Was über blocking/non-blocking gesagt wurde: natürlich gilt das nur für blocking, aber bei non-blocking sollte man sowieso mit select() arbeiten, und muss auf EWOULDBLOCK reagieren. Non-blocking ist also einfach ein ganz anderes Spiel, kann man nicht mit blocking vergleichen.
-
Bitte überprüfe nochmal deinen Beitrag. Du hast einmal blocking geschrieben wo du non-blocking meintest.
-
*guggstdu schrieb:
lenSend und lenString sind zwei unterschiedliche Variable, wie unterschiedlich müssen die den sein?
Oh, tut mir leid, hab ich ich wohl verlesen.

-
Ah also wenn send immer alles sendet ist das gut.
Dann kann ich die Funktion ja löschen.
Danke für die Antworten.
-
;_= schrieb:
Bitte überprüfe nochmal deinen Beitrag. Du hast einmal blocking geschrieben wo du non-blocking meintest.
Du hast Recht
Hab's korrigiert