VS2005 auf einmal eine lib



  • Hallo,
    ich arbeite gerade an einer kleinen normalen exe und zwar mit MS VS 2005.
    Gerade ist mir aufgefallen, dass der compiler auf einmal zwei zusätzliche Dateien mit in den Ausgabeordner kopiert: je eine der exe gleichnamige .lib und eine .exp
    Ich habe keine Ahnung was das soll... Ich habe nichts besonderes gemacht...
    Kann mir jemand weiterhelfen?



  • mach dir nix draus. bei mir haut der 2008-er ne *.ilk und ne *.pdb mit rein, auch kein plan wieso. 😃
    mfg,
    m.p.



  • mr. planlos schrieb:

    mach dir nix draus. bei mir haut der 2008-er ne *.ilk und ne *.pdb mit rein, auch kein plan wieso. 😃
    mfg,
    m.p.

    *hust*
    Das ist normal, du hast Debuginformationen und incrementelles linken aktiv. (pdb = Program debug DataBase, ilk = incremental link).

    daersc schrieb:

    Gerade ist mir aufgefallen, dass der compiler auf einmal zwei zusätzliche Dateien mit in den Ausgabeordner kopiert: je eine der exe gleichnamige .lib und eine .exp

    Das ist der Fall, wenn etwas aus der .exe exportiert wird. Was genau, kannst du mit dem Dependency Walker feststellen: http://www.dependencywalker.com/
    Einfach runterladen und die .exe damit öffnen. Dann siehst du, welche funktion exportiert wird.
    rya.



  • Bist Du sicher, dass die Projekteinstellungen immer noch so stehen, dass eine EXE erzuegt wird?


Anmelden zum Antworten