Visual Studio 2005: Probleme mit dem Finden einer DLL



  • Hallo,

    ich habe in einem meiner Projekte eine externe DLL mit dazugehöriger LIB und H hinzugefügt. Wenn ich diese DLL jetzt in meiner EXE-Anwendung einbinde, dann komiliert alles schön, aber beim Ausführen wird die externe DLL nicht gefunden und das Programm stürzt ab. Eigentlich sollte das Programm diese DLL gar nicht mehr brauchen? Woran kann es liegen, dass es immer noch darauf zugreifen will?

    DANKE!



  • Wahrscheinlich, weil sich die eigentliche Implementation in der DLL befindet und nicht in der lib. Findet er sie vielleicht nicht, weil sie nicht in einem der Suchpfade liegt?



  • Hallo,

    danke für die Antwort. Wo lege ich denn die Suchpfade für die DLLs fest?

    Danke.



  • Umgebungsvariable PATH (Systemsteuerung->System->Erweitert, glaube ich).


Log in to reply