Wie riskant ist es wenn man von VS2005 auf VS2008 umsteigt?
-
Also da ich noch Anfänger bin und ich viele deutsche Anleitungen von VS2005 kenne, wie man z.b. Librarys installiert und zusammenbindet QT, Boost, SDL, OpenGL ... werde ich da komplizierte Probleme haben, wenn ich auf 2008 umsteige?
Weil ich blick die tiefsten Zahnräder der Komplexität nicht durch und möcht nicht dass ich meine aufgeschriebene Arbeitsschritte zur Installation und Einrichtung von Bibliotheken komplett neu schreiben muss.
-
Machst du laden runter, probieren aus, ne, Freund?
Aber: nein, ich würde mir an deiner Stelle mal keine Sorgen machen. Diese einfachen Sachen bleiben sich fast gleich.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum C++/CLI mit .NET in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Der Umstieg von VC-2005 auf VC-2008 ist unproblematisch.
-
xBlackKnightx schrieb:
Weil ich blick die tiefsten Zahnräder der Komplexität nicht durch und möcht nicht dass ich meine aufgeschriebene Arbeitsschritte zur Installation und Einrichtung von Bibliotheken komplett neu schreiben muss.
Die Installation und Einrichtung von Bibliotheken ist praktisch identisch; die Schritte zur Bedienung der IDE kannst du meistens 1-zu-1 übernehmen. Viele Änderungen bekommst du bei der Bedienung nicht einmal mit. Auch exotischere Sachen wie boost für x86-64 (okay, nicht mehr sooo exotisch ;)) kompilieren waren für mich kein Problem, sogar die alten Anleitungen funktionieren immernoch^^
MfG
-
xBlackKnightx schrieb:
Also da ich noch Anfänger bin und ich viele deutsche Anleitungen von VS2005 kenne, wie man z.b. Librarys installiert und zusammenbindet QT, Boost, SDL, OpenGL ... werde ich da komplizierte Probleme haben, wenn ich auf 2008 umsteige?
Du wirst Boost, SDL etc schon neu kompilieren müssen, aber nicht neu schreiben ;).
Also ein wenig Arbyte wird es sein, aber zu ertragen.
rya.
-
was du wissen solltest, die porjekt files sind nicht kompatibel, VS2008 wird sie konvertieren und diese lassen sich in 2005 nicht mehr verwenden. Also schön auf die Backup Option achten.
Auch habe ich festgestellt, dass sich beim Konvertieren von 05 auf 08 bei komplexen Solutions schon mal der ein oder andere Schalter verloren gehen kann. Aber das merkt man spätestens beim erstellen